Unsere Vision & die Geschichte dahinter

Mit herausragendem Design wollen wir Menschen und Unternehmen bei der Verwirklichung Ihrer Ideen als starker Partner begleiten.

Wir sind neugierig.
Wir lieben die Herausforderung.
Das sind wir…

konfetti vision design

Unsere Vision war von Beginn an Menschen und Unternehmen mit unserer Arbeit zu helfen – und dabei Spaß zu haben. Das führt dazu, dass wir versuchen als starker Partner jeden Projektwunsch von Kundenseite zu überdenken:

„Geht da mehr? Wäre eine andere Lösung schlanker, besser, schneller oder smarter?“

Mit diesem Ziel gehen wir an jedes Projekt open minded und frisch.

Begonnen hat alles nach einer Ausbildung als Mediengestalter während des Komunikationsdesignstudiums.

Jo Breidenbach, Gründer & Inhaber beginnt mit ersten Auftragsarbeiten aus dem WG Zimmer heraus. Das gemeinsame Büro mit Stefan Bausewein in der Posthalle in Würzburg war die erste Heimat für „jo’s büro“.

Anfänge jo's büro
jo's büro posthalle würzburg

Nachdem der Kundenstamm langsam wuchs und mehrere Praktikanten das Team ergänzt hatten, kam mit Hannes der erste Grafiker in Festanstellung hinzu.

Der nächste Schritt für das Büro war der Umzug in die ca. 13 Quadratmeter zur Untermiete bei der ki GmbH. Bei Sascha Dengler in der Sanderau wurden neue Kontakte und Partnerschaften geknüpft, im Team von 3-4 Personen an immer größeren Projekten gearbeitet und sogar kleinere eigene Events veranstaltet.

(Bild: erstes Pizza,Bier+KommDesign im Jahr 2015).

Das stetig größer werdende Team entwuchs langsam der Bürogemeinschaft und suchte sich mit einem alten Frisörsalon in der Kirchbühlstraße im Würzburger Frauenland die ersten eigenen vier Wände. Das Team wuchs von drei Personen im Jahr des Einzugs 2015 auf bis zu sieben Personen im Jahr 2018.

Seit 2019 sitzt das Team von ca. 8-9 Personen im Herzen Würzburgs in der Juliuspromenade.

Wall of Fame Würzburg Logogestaltung
Designaward Würzburg

Wir haben unseren Anspruch an die eigene Leistung von Jahr zu Jahr gesteigert. Unsere Kunden vertrauen uns und wir sind stolz, Kunden der ersten Stunde noch heute zu unseren erfolgreichen Partnern zählen zu dürfen.

Gemeinsam möchten wir jeden Tag neue Lösungen und herausragende Projekte gestalten und umsetzen.

Lernen Sie das aktuelle Team kennen