Das sind wir.

Unser Team besteht fast ausschließlich aus interdisziplinären Gestalter*innen und Kreativen. Dennoch hat jede/r seine besonderen Stärken, welche wir gemeinsam versuchen zu fördern und im Sinne unserer Kunden optimal einsetzen.

Portrait Jo
Jo / Johannes Breidenbach

Kreation,
Creative Director,
Geschäftsführer / Gründer 

„Das machste… geht doch schnell! Oder?“

hannes_2021
Johannes Bachmeier

Kreation,
Art Director
Mediengestalter

„oh Boy…“

Durchwahl: -22
Portrait_Anna_Team_square
Anna Peters

Konzeption & Kreation
Managing Brand Designer
Mediengestalterin

„Moini!“

Durchwahl: -33

Juliane Düll Portrait
Juliane Düll

Projekt- und
Marketingmanagerin
Medienkauffrau

„Grüßeeeeee“

Durchwahl: -44

Du hier?

Bewirb Dich


Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.

Sag uns warum wir das auf jeden Fall sollten unter: bewerbung@jos-buero.de

Jasmin Herold Portrait
Jasmin Herold

Kreation
Mediengestalterin in Ausbildung

„Amazing“

Durchwahl: -66
Celina Friedel Portrait
Celina Friedel

Kreation
Werkstudentin 

„Das find ich fast schon super!“

Durchwahl: -77
Jutta_Team
Jutta Hingerl

Buchhaltung

„Kontakt“

Team_Celestine
Celestine Fuhr

Marketing Assistant
Kommunikationsdesignerin (B.A.)

„Kontakt“

Durchwahl: -55
Markenting Brainstorming
Johnna Pabst

Kommunikationsdesignerin
Fachpraktikantin

„Kontakt“

Dein Agiles Designprojekt mit uns

Wir lieben was wir tun…

Wir alle haben unterschiedliche Vorstellungen, Ideen und Charaktere. Gerade das bringt unsere Projekte nach vorne. 

Wir glauben, dass Kommunikation immer der Schlüssel ist. Durch gute, offene und respektvolle Kommunikation bauen wir Brücken, finden wir neue Wege und haben mit unseren Kunden Spaß an der Lösung der unterschiedlichen Herausforderungen.

Jeder kann sich einbringen und gemeinsam gestalten wir unseren Büroalltag in der Juliuspromenade, hybrid oder ganz remote.

Was uns wichtig ist, ist ein positives Ergebnis

Und zwar egal, ob das Ergebnis auf ein Projekt, die interne Stimmung, unsere tägliche Laune oder den Umgang untereinander bezogen ist. Wir wollen unsere Welt positiv gestalten.

Den ganzen Tag am Bildschirm: ja so sieht der Job in der Medienwelt auf den ersten Blick aus. Wir versuchen den Blick aber so oft es geht über den Teller- / Bildschirmrand wandern zu lassen. Dazu besuchen wir vor allem regionale Events geschlossen im ganzen Team.

So lernen wir Neues und können uns auch mal abseits der Projekte und dennoch fachbezogen austauschen.

Wir haben nur eine Erde…

Wir möchten mit unserem Verhalten unsere Umwelt nicht schädigen. Leider lässt es unsere Arbeit nicht zu, dass wir zu 100% klimaneutral arbeiten. Wir haben aber viele wichtige Punkte definiert, mit denen wir zu einem besseren Umgang mit Ressourcen und damit mehr Nachhaltigkeit beitragen können.

  • unser Strom ist zu 100% Ökostrom
  • über 90% unserer Mitarbeiter kommen zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffentlichen zu Arbeit
  • wenn wir doch Auto fahren müssen fahren wir elektrisch mit 100% Ökostrom
  • das Hosting und Housing von unseren Tools, Webseiten etc. erfolgt klimaneutral
  • alle Papier- und Farbmaterialien, welche wir täglich verwenden, sind ökologisch zertifiziert, wenn möglich mineralölfrei und recycled
  • unser Trinkwasser nutzen wir am liebsten zum Trinken und versuchen es in anderen Fällen zu sparen
  • bei Milch, Kaffee und weiteren Lebensmitteln achten wir auf den regionalen Bezug
  • wenn wir für unsere Kunden drucken lassen, versuchen wir hier auf klimafreundliche und ressourcenschonende Alternativen  zurück zu greifen
  • wir erhöhen die Nachhaltigkeit aller Geräte und Werkzeuge indem wir diese sorgfältig pflegen um den Lebenszyklus so lange wie möglich zu gestalten 
mittagspause am main

Folge uns auf Instagram oder Facebook für mehr InsightViews.

Hast Du Lust uns mit Deiner Person, Deinem Wissen und Deiner Kreativität zu unterstützen? Dann schau mal hier:

aktuelle Jobs & Infos