Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Wein. Gut.
Zwei Worte, schlicht, einfach und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des unterfränkischen Weinguts „Kohlmann – Scheinhof“.

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Es galt die bestehende Marke in neuem Licht erstrahlen zu lassen –  nicht nur mit Hilfe eines neu entwickelten Logos, sondern auch die Gestaltung der Weinetiketten, Visitenkarte, sowie Briefbogen legten die Inhaber in unsere Hände. Durch das Zusammenspiel von illustrativen Elementen und einer klaren, leichten, aber dennoch ausdrucksstarken Typo wirkt das neue Logo edel, besitzt aber zudem auch einen markanten „handmade“ Charakter.

Das Ziel war es, einen Blickfang zu gestalten, der dem Betrachter direkt ins Auge sticht, der vor dem Supermarktregal auf der Suche nach einem besonderen Wein ist. Das gelingt dank der schwarzen Flasche, mit matt schwarzem Etikett und hervorgehobenen Details in partiellem UV-Lack.

Wir freuen uns, die Flaschen bald im Einsatz zu sehen und bedanken uns beim Weingut Kohlmann-Scheinhof für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.

Prost!

 

Zur Marke

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof
Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, die das Landratsamt auf Ausbildungsmessen im Wettbewerb als modernen, verlässlichen und sinnstiftenden Arbeitgeber präsentiert.
Logogestaltung für den Backbedarf-Shop "Sweetest Choice" aus Würzburg.
Für das Eiscafé "das Casa" in Würzburg durfte jo's büro das Webdesign gestalten. Durch spannende Elemente ist eine frische und moderne Webseite entstanden.
Logogestaltung für "Blackmans" Konferenzdolmetschen und Übersetzen.