weingut-k-s-logo-gda-e1565769042594

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Wein. Gut.
Zwei Worte, schlicht, einfach und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des unterfränkischen Weinguts „Kohlmann – Scheinhof“.

Es galt die bestehende Marke in neuem Licht erstrahlen zu lassen –  nicht nur mit Hilfe eines neu entwickelten Logos, sondern auch die Gestaltung der Weinetiketten, Visitenkarte, sowie Briefbogen legten die Inhaber in unsere Hände. Durch das Zusammenspiel von illustrativen Elementen und einer klaren, leichten, aber dennoch ausdrucksstarken Typo wirkt das neue Logo edel, besitzt aber zudem auch einen markanten „handmade“ Charakter.

Das Ziel war es, einen Blickfang zu gestalten, der dem Betrachter direkt ins Auge sticht, der vor dem Supermarktregal auf der Suche nach einem besonderen Wein ist. Das gelingt dank der schwarzen Flasche, mit matt schwarzem Etikett und hervorgehobenen Details in partiellem UV-Lack.

Wir freuen uns, die Flaschen bald im Einsatz zu sehen und bedanken uns beim Weingut Kohlmann-Scheinhof für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.

Prost!

 

Zur Marke

Musst du auch sehen:

wassilina-logo-e1566481181565
Corporate Design für die Personaltrainerin Wassilina Bausenwein aus Würzburg. Neben Visitenkarten und Werbeflyern entstand eine informative Webvisitenkarte.
Das neue Sparkassen-Magazin für die Sparkasse Bodensee wurde von uns in diesem Jahr neu gestaltet. Das Informationsheft kommt mit frischem Design daher.
AH-EFFECT steht für exklusive Haar-Trends in Würzburg. Es entstanden hochwertige Flyer und Visitenkarten im Zuge der neuen Webdesign & Print-Gestaltung.
Mit der filigranen Schrift und dem farbigen Kasten dahinter bekommt das Logo ein sehr frisches Aussehen.