weingut-k-s-logo-gda-e1565769042594

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Wein. Gut.
Zwei Worte, schlicht, einfach und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des unterfränkischen Weinguts „Kohlmann – Scheinhof“.

Es galt die bestehende Marke in neuem Licht erstrahlen zu lassen –  nicht nur mit Hilfe eines neu entwickelten Logos, sondern auch die Gestaltung der Weinetiketten, Visitenkarte, sowie Briefbogen legten die Inhaber in unsere Hände. Durch das Zusammenspiel von illustrativen Elementen und einer klaren, leichten, aber dennoch ausdrucksstarken Typo wirkt das neue Logo edel, besitzt aber zudem auch einen markanten „handmade“ Charakter.

Das Ziel war es, einen Blickfang zu gestalten, der dem Betrachter direkt ins Auge sticht, der vor dem Supermarktregal auf der Suche nach einem besonderen Wein ist. Das gelingt dank der schwarzen Flasche, mit matt schwarzem Etikett und hervorgehobenen Details in partiellem UV-Lack.

Wir freuen uns, die Flaschen bald im Einsatz zu sehen und bedanken uns beim Weingut Kohlmann-Scheinhof für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.

Prost!

 

Zur Marke

Für das Unternehmen gentlepix durfte jo's büro aus Würzburg ein neues Webdesign entwickeln. Dabei sollte vor allem das Medium "Bild" im Mittelpunkt stehen.
Nachhaltigkeit braucht ein Gesicht. Deshalb haben wir ein Logo für NewHyPe gestaltet, das zu dem Gesamtbild dieses nachhaltigen Projektes passt. 
Die hochwertige Produktverpackung vereint viele Anfoderungen an das Design und die Umsetzung auf ansprechende Art. Auch an die Nachhaltigkeit wurde gedacht.
Im Rahmen der Ausgestaltung der Marke KIKOM haben wir in Zusammenarbeit mit mindcore productions einen Imagefilm gedreht.