
Raiba Movie Nights – Eventdesign
Für das Open Air Kino Event der Raiffeisenbank Höchberg eG “Raiba Movie Nights” haben wir verschiedensten Kommunikationsmittel gestaltet.
Nachdem wir vor einigen Jahren schon das Corporate Design für Standpunkt – eine Marke, die auf Prothesen angewiese Menschen ganz neue Möglichkeiten gibt – entwickelt haben, wurde dieses nun um ein Broschürendesign für eine Imagebroschüre erweitert.
Heute wie früher ist die Imagebroschüre ein wichtiges und beliebtes Kommunikationsmittel für den Gewinn von Neukunden.
Das Team von Standpunkt wünschte sich deshalb nicht nur eine Broschüre, die ihre Marke in einem ansprechenden Design widerspiegelt, sondern auch ein Aushängeschild für Unternehmensidentität, Historie und Kompetenz.
„Don’t judge a book by it’s cover“ – was vielleicht für Belletristik zutrifft, sollte in der Markenkommunikation nochmal überdacht werden. Ob eine Broschüre in die Hand genommen und gelesen wird, entscheiden nur wenige Sekunden. Ein ansprechendes Layout, ein aussagekräftiges Titelbild und die eindeutige Zuordnung zu Standpunkt ist daher besonders wichtig für die Kundengewinnung.
Unser Fokus in der Gestaltung lag auf einem modernen Layout mit Seriosität, welches durch thematisch passende Abbildungen unterstrichen wird.
Einfach. Gut. Gehen… Der Claim von Standpunkt, aber auch unser Motto bei der Gestaltung. Ziel war es, dass die Leser:innen durch Haptik sowie ein ansprechendes und hochwertiges Design die Broschüre gerne in die Hand nehmen und durchblättern.
Die Standpunkt Broschüre bedient sich an Gestaltungselementen aus unserem fest definierten Corporate Design für die Marke in den Farben schwarz und gelb. Geachtet wurde besonders auf eine einfache Lesbarkeit und Darstellung.
Eine Prothese lebt von der Technik und der Funktionen, die sie hat. Schließlich hilft sie der Zielgruppe, im Alltag besser zurecht zu kommen. Daher ist die Veranschaulichung der Funktionen und Eigenschaften mit Abbildungen und strukturierten Texten ein wichtiger Bestandteil der Imagebroschüre.
Große Farbflächen, hochwertige Bilder und anschauliche Grafiken lockern das Layout auf und führen Leser:innen verständlich durch die Broschüre, um einen guten Überblick über die Leistungen von Standpunkt zu geben.
Für das Open Air Kino Event der Raiffeisenbank Höchberg eG “Raiba Movie Nights” haben wir verschiedensten Kommunikationsmittel gestaltet.
Auch dieses Jahr hat jo’s büro wieder die Gestaltung für den World Usability Day in Würzburg übernommen. Dieses Jahr aber ganz digital.
Liebevoll erstellte Illustrationen zeigen in einer grafisch attraktiven und komprimierten Form die ganze Welt des Ferienhofs.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.