European Lithium Institute Fraunhofer ISC Logo Design

eLi – European Lithium Institute Markengestaltung

Für den internationalen Zusammenschluss von führenden Forschungs-Instituten (darunter das Fraunhofer ISC aus Würzburg) entwickelten wir die Marke, das Logo und moderne Piktogramme für die einzelnen Bereiche.

Zeichen setzen

Das European Lithium Institute wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institute unter der neuen Marke „eLi“, in Anlehnung an das Zeichen für Lithium, entwickelt.

Dem neu gegründeten Institute geht es um den gesamten Wertschöpfungskreislauf und damit vor allem um einen nachhaltigen Umgang mit dem unter anderem für die eMobilität wichtigen Material.

In der kompletten Darstellung der Wortmarke wird der Zusammenhang sofort klar.

Verschiedene Partner haben sich dazu international zusammengeschlossen, um das Thema durch Forschung und die Partnerschaften auch nach außen zu kommunizieren.

So bildet das Logo und die allgemeine Markengestaltung das visuelle Aushängeschild für die gesammelten Ergebnisse der Partnerschaft.

Ikonografie

Zur Darstellung der einzelnen Teilbereiche wie

  • Exploration and Mining
  • Processing and Recycling
  • Materials and Components
  • Design and Manufacturing
  • Circular Economy and Predictive Modelling
  • Business Models and Applications

wurden passende Icons entwickelt. Die moderne Darstellung unterstützt das Themenfeld visuell und bringt die Kernfelder der Forschungen zum Ausdruck.

Farbwelt

Die Farbwelt wurde gleich zu Beginn des Projektverlaufs definiert. Sie entstammt verschiedenen Bildrecherchen während unserer Analyse die sich um die Themen „Nachhaltigkeit“, „Kreislauf“ und das Material „Lithium“ an sich orientierten.

Weitere Informationen über das eLi und seine Partner und Tätigkeitsfelder finden Sie auf der Webseite des Fraunhofer ISC.

Musst du auch sehen:

RMS Webdesign Responsive Motorsport
Webdesign für RMS Metalwork – individuelle Metallverarbeitung mit Fokus auf Koffer- und Reisesysteme für Motoradtouren und präzise Motorsport-Teile.
Gemeinsam mit dem Team der Congress Toruistic Würzburg (CTW) haben wir die Touristeninformation im Falkenhaus auf dem Würzburger Markplatz komplett neu gestaltet.
Im letzten Jahr wurden wir mit der Corporate Identity der Bakiserie beauftragt. Von der Namensfindung bis zum Ladenkonzept lag alles in unseren Händen.
Logogestaltung für das WakeBoarding Online-Magazin "The gap magazin".