BauerGiese – Corporate Identity & Design

BauerGiese – Corporate Identity & Design

Im Frühjahr 2014 begann die Zusammenarbeit an der Überarbeitung der Gestaltung für BauerGiese.
Die Kommunikationsmittel sind nun im neuen, einheitlichen Design fertiggestellt und prägen die visuelle Identität des Unternehmens in Zukunft.

BauerGiese – Corporate Identity & Design

Es entstand die neue Gestaltung für Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Anzeigen, Angebotsbroschüre, Stempel usw. Bevor die einzelnen Projekte grafisch umgesetzt werden konnten, wurde ein neues Farb- und Bereichskonzept gemeinsam mit Falk Giese entwickelt. Hierbei war es uns wichtig die drei Kernbereiche – Landwirtschaft, Hofladen und Catering – einheitlich aber klar differenziert darstellen zu können. Die Unterscheidung durch die Marken-Label verdeutlicht schnell an Hand des Farbsystems, zu welchem Bereich z. B. eine Anzeige gehört und dennoch bleibt die Gesamtgestaltung direkt der Dachmarke BauerGiese zugeordnet.

Die Farbgestaltung basiert auf den Tageszeiten, welche für die verschiedenen Bereiche typisch erscheinen:

  • Morgendämmerung (Orange): Landwirtschaft
  • Mittagsstunde (sattes Wiesengrün): Hofladen
  • Abendrot: Catering

Das Bildkonzept sieht eine charakteristische Darstellung aus den genauen Tätigkeiten der Bereiche vor. Es sollen authentische Bildwelten sein, welche Lust auf BauerGiese machen und der Realität entsprechen. Um hier eine einheitliche Bildgestaltung zu erhalten wird der Fokus der Motive mit fest definierten Schärfe und Unschärfebereichen auf das gewünschte Zentrum gelenkt. Die Entwicklung des Claims: „Von hier, für Euch.“ war ein wesentlicher Bestandteil der Neugestaltung. Er verdeutlicht die regionale Ausrichtung der Angebote und Dienstleistungen. BauerGiese kennt seine Zeilgruppe, ist selbst ein Teil von ihr und fühlt sich dieser aus eigenem Interesse verpflichtet.

 

BauerGiese – Corporate Identity & Design
BauerGiese – Corporate Identity & Design

Auch das Webdesign bedient sich der entwickelten Designrichtlinien und somit ist ein Webauftritt entstanden, welcher eine enge optische Einheit mit den Print-Kommunikationsmitteln bildet und dem Betrachter sofort visuell vermittelt: Du bist bei BauerGiese!

Wir freuen uns über die Nominierung zum German Design Award 2016 in der Kategorie „Corporate Identity“. Herzlichen Glückwunsch an das Team von BauerGiese, das mit viel Engagement die Zusammenarbeit sehr motivierend und angenehm gestaltet.

 

Hier gehts zur Webseite.

 

Für Filtertechnik Brockmann durfte jo's büro einen Messeflyer gestalten, der alle wichtigen Infos zur Filtertechnik übersichtlich und ansprechend zeigt.
Zur Produkteinführung des neuen Vyntus® BODY von CareFusion entstanden ein Flyer und Folder, welche die Eigenschaften des neuen Produkts perfekt betonen.
Durch ein durchdachtes, individuelles Messestandkonzept haben wir es geschafft, das Markenbild von Jalall D'or weiter zu formen.
Das neue Sparkassen-Magazin für die Sparkasse Bodensee wurde von uns in diesem Jahr neu gestaltet. Das Informationsheft kommt mit frischem Design daher.
Termin buchen