Aktuelles

hygienemassnahmen im designbüro

Corona-Konzept – evolving since 03/2020

Um Euch einen Einblick zu geben wie es bei uns gerade abläuft stellen wir uns selbst die Frage: Wie sieht ein Alltag in unserem Designbüro während der Pandemie aus? Was Funktioniert gut und was nicht?

Hannes Homeoffice 4-tage-woche

Bericht von Hannes

Die Krise durch die Corona-Pandemie stellte uns vor Herausforderungen. Wir haben Positives erlebt und das wollen wir uns für die Post-Coronazeit erhalten!

Der Kalender in der Küche

Designkalender 2021

Die neue Designkalender für das Jahr 2021 ist da! Unser Posterkalender überzeugt im vierten Jahr in folge durch das reduzierte und stilvolle Design. Erst Deine Termine bringen Ihn zu Leuchten! Nächstes Jahr wird alles gut! 🙂

neue Wege der Zusammenarbeit

Wie arbeiten wir jetzt? / Teil 3

Die Krise ausgelöst durch die Corona-Pandemie stellte uns vor große Herausforderungen. Aber wir haben viel positives erlebt und das wollen wir uns für die Post-Coronazeit erhalten! 4-Tage-Woche, digitale Workflows …

Blogbeitrag Anna

Bericht von Anna

Bis vor ein paar Monaten war die verkürzte Arbeitswoche kein Thema für mich. Nach meinem Abschluss wollte ich erstmal arbeiten, Geld verdienen.

German Design Award Verkündung Jalall D'or

German Design Award 2021 – Jalall D’or

Der „German Design Award“ ist einer der bekanntesten Fachpreise der Designwelt und somit ein Zeichen für herausragende Gestaltung. In diversen Designkategorien werden weltweite Projekte von

wir sind gmbh

Wir sind GmbH.

Ab heute sind wir die jo’s büro für Gestaltung GmbH. Unsere Geschichte als „jo’s büro“ beginnt im Jahr 2011 als freiberufliche Tätigkeit im Bereich Kommunikationsdesign.

Wie wollen wir arbeiten 4 tage woche würzburg

Wie wollen wir arbeiten? / Teil 2

Die Krise ausgelöst durch die Corona-Pandemie stellte uns vor große Herausforderungen. Aber wir haben viel positives erlebt und das wollen wir uns für die Post-Coronazeit erhalten! 4-Tage-Woche, digitale Workflows …

remote work

Wie wollen wir arbeiten? / Teil 1

Die Krise ausgelöst durch die Corona-Pandemie stellte uns vor große Herausforderungen. Aber wir haben viel positives erlebt und das wollen wir uns für die Post-Coronazeit erhalten! 4-Tage-Woche, digitale Workflows …

April, April!

jo’s büro wird main design … Pünktlich zum 1. April letzte Woche konnten wir uns einen kleinen Scherz in den Sozialen Medien nicht verkneifen –

Allianz Autobeklebung Seitenansicht

Allianz – Autobeklebung

Der erste Schritt bei jedem Design ist die Skizze. Um von Anfang an sauber mit dem Design und den Daten umzugehen, haben wir den Entwurf

online meeting und präsentation würzburg

Wanna meet us online?

Wir schätzen es immer sehr, mit unseren Kunden face2face im kreativen Prozess zu arbeiten, nur manchmal ist ein persönliches Treffen nicht möglich und ein Telefonat

logo gestaltung und evolution

Was kostet eine Marke?

Eine Marke ist nur teuer wenn… … du es nicht verstanden hast ihren Wert zu Nutzen und sie richtig einzusetzen. Erst recht, wenn man bedenkt,