Webdesign medizinisches Versorungszentrum

Webdesign für das Medizinische Versorgungszentrum Würzburg

Würzburger medizinisches Versorgungszentrum für Anästhesieleistungen zeigt sich mit modernem und durchdachten Webdesign.

Was soll eine Webseite?

In erster Linie soll eine Webseite vor allem die von der Zielgruppe gewünschten Informationen schnell und praktisch auffindbar machen. Durch prominente Buttons zu Kontakt- und Anfahrtmöglichkeiten ist der Hauptzweck schon auf den ersten Blick erfüllt.

Die Struktur und Planung

Diese Webseite wurde von Grund auf gestaltet. (Siehe auch WebDesign form Scratch)

Als individuelle Umsetzung mit einem Content-Management-System ist das MVZ in der Lage alle Inhalte selbst zu pflegen. Die genaue Struktur und Funktionsweise wurde in einem KickOff-Termin im Detail besprochen und erarbeitet.

Webdesign für medizinisches Versorgungszentrum Würzburg
Webdesign für medizinisches Versorgungszentrum Würzburg

Egal auf welchem Endgerät

Die Webseite wurde bewusst in „Blöcken“ aufgebaut, um eine hohe Kompatibilität auf allen Endgeräten zu gewährleisten. Hierbei standen ebenfalls die Betrachter im Vordergrund. Das Design funktioniert so auch auf kleinen Bildschirmen und bleibt übersichtlich.

Design lebt durch Bilder

In einem gemeinsam ausgearbeitetem Fotokonzept wurde mit unserem Partnerfotografen Stefan Bausewein eine aussagekräftige und individuelle Bildwirkung kreiert. Die Seite lebt durch die authentischen und echten Bilder – denn das Geschäft des MVZ ist ein sehr direktes und persönliches. Es war uns sehr wichtig, dem durch die Gesamtgestaltung gerecht zu werden.

Webdesign für medizinisches Versorgungszentrum Würzburg
Für das seit 2005 bestehende Labor des Würzburger Friedrich-König-Gymnasiums sollte nun ein neues passendes Logo für das Labor her.
Im Zuge der ersten Zusammenarbeit entstand unter Anderem die Gestaltung der ersten Reihe von Holiday Skateboards Wheels und die Logoüberarbeitung.
Als Hauptziel definierten wir die Steigerung der Markenbekanntheit in der Region. Besonders ein klares Corporate Design trägt dazu bei, dass die Marke leichter erkannt und identifiziert werden kann, weshalb wir großen Wert auf das Redesign der Marke legten.
Logo und Branding für den DJ und Veranstalter DJ Flowsen. Im Zuge des Rebranding entstand auch eine moderne und aufgeräumte Landing-Page.