ftb filtertechnik brockmann corporate identity logo jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity - FTB

Seit 2012 entwickelt jo’s büro für Gestaltung die neue visuelle Identität, also die Corporate Identity, der Firma FTB Filtertechnik Brockmann GmbH & Co. KG.

Corporate Identity - FTB

Sukzessive entstehen seit Beginn der Zusammenarbeit die neuen Kommunikationsmittel. Darunter die hier gezeigten Messe-Plakate zu denen jo’s büro die Konzeption und Gestaltung übernahm. Im nächsten Jahr wird das Corporate Design auch auf den Bereich Messe adaptiert. Hierfür entstand unter anderem die Gestaltung zum Thema „Die ganze Welt der Filter“.

Zur neuen Konzeption der Gesamtgestaltung gehört ebenfalls eine neue Darstellung der Produkte und Grafiken. Diese stehen auf einem, in das dominierende Weiß verlaufende, Horizont.

Corporate Identity - FTB
Corporate Identity - FTB

Der Grundgedanke ist der großzügig und gezielt eingesetzte Weißraum. Er gibt der Wort-Bildmarke den nötigen Freiraum um als eigenständiges Objekt wahrgenommen und wieder erkannt zu werden. Der Hauptaugenmerk liegt auf der optimalen Darstellung der Produkte.

Grafische Elemente werden nur sparsam gesetzt um Ablenkungen zu reduzieren und den Blick des Betrachters zielführend zu konzentrieren. Zu diesen Elementen gehört z.B. der rote Halbkreis, welcher aus der Bildmarke des Logos resultiert. Natürlich spiegelt die helle Gestaltung den wichtigen Aspekt der „Sauberkeit“ wieder.

Corporate Identity - FTB
Der neue Webauftritt vom Premiumhersteller individueller Gitarren: Maybach Guitars. Fast so schön wie die Produkte selbst.
Für das Eiscafé "das Casa" in Würzburg durfte jo's büro das Webdesign gestalten. Durch spannende Elemente ist eine frische und moderne Webseite entstanden.
Anlässlich des Jubiläums von mayr® Antriebstechnik erscheint die Anwendungsbroschüre in neuem Look begleitend zur Firmenchronik.
Die neue Buchgestaltung des alten Werkes Würzburger Straßennamen von Bruno Rottenbach aus dem Jahr 1965, holt die Geschichte in das heutige Würzburg zurück.