
Logogestaltung Illucit
Zuerst ging es darum, das Logo an das junge und moderne Team anzupassen. Die Entscheidung fiel auf eine Mischung aus Wort- und Bildmarke. Als neues Signet entstand ein technisch wirkendes „I“ im Origami-Style, das die markentypischen Corporate-Colors zeigt. Dadurch sollen auf die verschiedenen Werte und die Vielseitigkeit des jungen Softwareunternehmens transportiert werden. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine stark serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den serifenlosen Markenzusatz „Software“ abgerundet wird.
Mehr dazu findet ihr hier: Geschäftsausstattung und Webdesign
Nach dieser engen Zusammenarbeit ist dann eine sehr informative und Frische Faltbroschüre entstanden die über die unterschiedlichsten Epochen, Themen, Geschichten und Erfahrungen aus 50 Jahren Matthias-Grünewald-Gymnasium berichtet.
Für die Technikerschule in Lohr am Main haben wir die Infoflyer gestaltet, in denen verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten gezeigt werden.
Editorialdesign im Bereich Daten-Visualisierung für den MM-MaschinenMarkt, das Industriemagazin im Bereich der Industrie 4.0.
Für das Würzburger Traditionsunternehmen E. Geisendörfer entstand eine moderne Webseite, auf der sich das Unternehmen zeitgemäß und adäquat präsentiert.