Logogestaltung Illucit
Zuerst ging es darum, das Logo an das junge und moderne Team anzupassen. Die Entscheidung fiel auf eine Mischung aus Wort- und Bildmarke. Als neues Signet entstand ein technisch wirkendes „I“ im Origami-Style, das die markentypischen Corporate-Colors zeigt. Dadurch sollen auf die verschiedenen Werte und die Vielseitigkeit des jungen Softwareunternehmens transportiert werden. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine stark serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den serifenlosen Markenzusatz „Software“ abgerundet wird.
Mehr dazu findet ihr hier: Geschäftsausstattung und Webdesign
Um das doch umfangreiche Portfolio schnell und einfach an die potentiellen Kunden heranzutragen, hat jo's büro zusammen mit snapADDY ein auf den ersten Blick sehr klassiches Kommunikationsmittel entwickelt: die Imagemappe.
Reduzierte Visitenkarten-Gestaltung für die Zahnarztpraxis Dr. Behr & Dr. Trojanski, die durch hochweißes Material in matter Ausführung überzeugen.
Seit 2012 entwickelt jo’s büro für Gestaltung die neue visuelle Identität, also die Corporate Identity, der Firma FTB Filtertechnik Brockmann GmbH & Co. KG.
Zusammen mit dem Geschäftsführer der Firma Viind entwickelten wir dieses außergewöhnliche Jubiläums-Geschenk an die Mitarbeiter:innen.