Markenkreation und Webdesign Illucit

jo’s büro durfte für das Software-Unternehmen illucIT aus Würzburg einen komplett neuen Markenauftritt kreieren.

Illucit Software Würzburg Webdesign Markenkreation jo's büro für Gestaltung

Zuerst ging es darum, das Logo an das junge und moderne Team anzupassen. Die Entscheidung fiel auf eine Mischung aus Wort- und Bildmarke. Als neues Signet entstand ein technisch wirkendes „I“ im Origami-Style, das die markentypischen Corporate-Colors zeigt. Dadurch sollen auf die verschiedenen Werte und die Vielseitigkeit des jungen Softwareunternehmens transportiert werden. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine stark serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den serifenlosen Markenzusatz „Software“ abgerundet wird.

Im Zuge des Logo-Redesings wurden ebenfalls Briefbögen und Visitenkarten gestaltet. Letztere wurden nicht nur durch partiellen UV-Lack veredelt, sondern überzeugen ebenfalls durch Portraits auf der Rückseite. Und um nicht nur analog, sondern auch digital das Gesamtbild abzurunden, wurde natürlich auch der Webauftritt überarbeitet.

Hier wurde auf viel Weißraum, dem Einsatz der Corporate Colors wie auch diagonale Flächen gesetzt. Die Webseite garantiert ein modernes Erscheinungsbild auf jeglichem Endgerät und vor allem eins: einen unverwechselbaren Auftritt für illucIT!

Wir bedanken uns für das wunderbare Projekt, die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Projekte mit Würzburgs Software-Unternehmen!

 

Hier gehts zur Webseite

Illucit Software Würzburg Webdesign Markenkreation jo's büro für Gestaltung

Los… Such!