illucit_mockup_all_2

Markenkreation und Webdesign Illucit

jo’s büro durfte für das Software-Unternehmen illucIT aus Würzburg einen komplett neuen Markenauftritt kreieren.

Zuerst ging es darum, das Logo an das junge und moderne Team anzupassen. Die Entscheidung fiel auf eine Mischung aus Wort- und Bildmarke. Als neues Signet entstand ein technisch wirkendes „I“ im Origami-Style, das die markentypischen Corporate-Colors zeigt. Dadurch sollen auf die verschiedenen Werte und die Vielseitigkeit des jungen Softwareunternehmens transportiert werden. Bei der Wortmarke handelt es sich um eine stark serifen-betonte Monotype-Schrift die durch den serifenlosen Markenzusatz „Software“ abgerundet wird.

Im Zuge des Logo-Redesings wurden ebenfalls Briefbögen und Visitenkarten gestaltet. Letztere wurden nicht nur durch partiellen UV-Lack veredelt, sondern überzeugen ebenfalls durch Portraits auf der Rückseite. Und um nicht nur analog, sondern auch digital das Gesamtbild abzurunden, wurde natürlich auch der Webauftritt überarbeitet.

Hier wurde auf viel Weißraum, dem Einsatz der Corporate Colors wie auch diagonale Flächen gesetzt. Die Webseite garantiert ein modernes Erscheinungsbild auf jeglichem Endgerät und vor allem eins: einen unverwechselbaren Auftritt für illucIT!

Wir bedanken uns für das wunderbare Projekt, die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Projekte mit Würzburgs Software-Unternehmen!

 

Hier gehts zur Webseite

Musst du auch sehen:

QA-MockUp-Badge_170217-e1565776991781
Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet.
Responsives Webdesign, Gestaltung und Umsetzung für Hahn Media. Großflächig, aufgeräumt und eindrucksvoll präsentiert sich Hahn Media nun im Web.
Innere Werte transportieren – das ist die Aufgabe des Transport- und Kurierunternehmens KX-Transporte aus Kitzingen. Um die äußeren Werte durften wir uns kümmern.
Im Jahr 2011 wurde das Logodesign "hausboot" geschaffen.