Blackmans Logo Markenkreation Dolmetscher jos büro für Gestaltung Designbüro Würzburg

Corporate Design Blackmans

Entwicklung von Logo und Geschäftsaustattung für „Blackmans – Konferenzdolmetschen & Übersetzungen“

„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken“ – für die Entwicklung des neuen Logos für Blackmans standen die Dinge im Fokus, die eine Sprache ausmachen, worauf es bei guter Übersetzung ankommt: Verbindungen zu schaffen und Brücken zu schlagen, Leichtigkeit und Freiheit zu vermitteln.

Durch den Einsatz eleganter, kalligrafisch anmutender Schrift zusammen mit dem Element der Schreibfeder spricht das Logo die gewollte Sprache und drückt das aus, wofür Blackmans steht. Visitenkarten und Briefbögen runden das Gesamtbild ab und lassen die Marke im neuen Glanz erscheinen.

Um den Klienten im Umgang mit der neuen Marke zu unterstützen wurde auch hier ein DesignStandard erstellt, welcher den Einsatz des Logos, BrandColors und weitere Gestaltungselemente erklärt und definiert.

Musst du auch sehen:

BauerGiese-Hofbox-Automat-Logogestaltung-scaled
Zusätzlich zum Design des Automaten und wegweisender Schilder hat jo's büro auch ein passendes Logo für die "Hofbox" gestaltet.
Wein. Gut. Zwei Worte, schlicht und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des Unterfränkischen Weinguts Kohlmann - Scheinhof.
Bei der Gestaltung des Schusters Zur Zeller Au Logos entstand dieses Zusammenspiel aus dem handgeschriebenen "Schusters" und dem Abdruck einer Kaffeetasse.
Neues Webdesign für das medizinische Versorgungszentrum für Anästhesieleistungen in Würzburg – full responsive, sauber strukturiert und ansprechend gestaltet