Morita Messe Newspaper IDS 2017 Würzburg

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Wie bereits im Jahr 2015 blickte auch diesen März die gesamte Dentalbranche nach Köln zur International Dental Show 2017 – kurz IDS. Unser langjähriger Kunde J. Morita Europe war dort ebenfalls wieder mit einem tollen Messestand vertreten. In diesem Zuge wurde jo´s büro – wie schon vor 2 Jahren – mit dem Design des dazugehörigen Messemagazins beauftragt.

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Messen sind sehr schnelllebig, stehen immer unter Strom und strotzen nur so von Eindrücken. Daher war für alle Beteiligten schnell klar: „Das Messemagazin muss auffallen!“ Ein Messemagazin in Form einer  Zeitung sollte es werden und mit den typischen Merkmalen einer solchen dem Betrachter direkt ins Auge stechen.

Im Zusammenspiel aus exzellenten Texten aus der Feder der Schreiberei Eder und tollen Bildwelten entstand ein mutiges Design, das durch den Einsatz von viel Weißraum gespickt mit dezenten Farbakzenten sehr edel und hochwertig daherkommt.

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017
J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Die typischen Merkmale von klassischem Editorialdesign wurden in die Gestaltung mit aufgenommen und verleihen dem Messe-Newspaper den gewünschten Zeitungscharakter. Gedruckt wurde auf 115g/qm, für Zeitung untypischem, Bilderdruck Papier.

Wir sind sehr stolz auf das Endergebnis und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Verantwortlichen für die tolle Zusammenarbeit!

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017
Für die urologische Praxis in Rothenburg wurde jo`s büro mit der Entwicklung und Umsetzung des neuen Webdesigns beauftragt.
Zum achten Mal in Folge freuen wir uns, den World Usability Day als Designpartner zu unterstützen und präsentieren auch in diesem Jahr stolz unser neues Design! Der WUD 2024 steht unter dem Thema „Human-AI Teams for the Good Life“.
CorporateDesign und Branding ReFresh für eology – die SEO-Agentur aus Volkach.
Zur International Dental Show 2017 – kurz IDS in Köln – haben wir für J. Morita Europe, wie schon vor zwei Jahren, das Messemagazin gestaltet.