Verpackungsdesign - Pagode

Verpackungsdesign - Pagode

Verpackungen für „takeaway food“, also Speisen und Menüs zum Mitnehmen, sind eher praktisch als ansehnlich und spiegeln meist nicht den kulturellen Ursprung und die eventuelle Qualität des zu transportierenden Gutes wieder.

Verpackungsdesign - Pagode

Dies wollten wir ändern und haben speziell für chinesisches Essen ein Verpackungsdesign entwickelt. Die Form der Pagode repräsentiert traditionelle Baukunst aus Asien und bietet durch ihren mehrstöckigen Aufbau die Möglichkeit, mehrere Gerichte bequem zu transportieren. So können verschiedene Bestandteile einer Speiße auf verschiedene Stockwerke aufgeteilt werden, so dass sich z.B. der Geschmack des Gemüses nicht mit dem von Reis, Fisch oder Fleisch vermischt.

Auch die Gänge ein komplettes Menü, könnten auf die verschiedenen Boxen aufgeteilt werden. Durch ein ausgeklügeltes Tragesystem können so bis zu sechs Boxen auf einmal getragen werden. Die einzelnen Boxen werden so gefaltet, dass sie ohne Kleber, Klammern oder ähnlichem eine Einheit mit dem Deckel eingehen. Wird die Oberseite abgenommen, entfaltet sich die mit Wachs beschichtete Unterseite (kein Tropfen und Kleckern) zu einer großzügigen Schale.

Verpackungsdesign - Pagode
Verpackungsdesign - Pagode

Getragen wird die Pagode mit einem Tragegriff aus Essstäbchen und bilden mit der Boxenunter-seite ein vollwertiges asiatisches „Geschirr“.Die Pagode ist Dank umweltfreundlicher Materialien zu 100% abbaubar oder recycelbar und kann somit über den Papiermüll besten Gewissens entsorgt werden.

Komplettes Branding mit Corporate Design des Lunch Trucks – Authentic Southern Streetfood aus Würzburg.
Für das seit 2005 bestehende Labor des Würzburger Friedrich-König-Gymnasiums sollte nun ein neues passendes Logo für das Labor her.
Die Chill and Destroy Tour besteht seit 11 Jahren. Seit 2011 wird der Webdesign-Bereich der Tour erstmalig alleine von uns in Design und Umsetzung betreut.
Im letzten Jahr wurden wir mit der Corporate Identity der Bakiserie beauftragt. Von der Namensfindung bis zum Ladenkonzept lag alles in unseren Händen.