Bauer Giese Hofbox Design Schilder

Bauer Giese – Hofbox Design

Das Projekt der Hofbox von Bauer Giese aus Rinteln hat uns von Anfang an begeistert. Regionale Produkte wie Fleisch- und Wurstwaren, Grillsaucen, Honig und sogar Liköre auf Knopfdruck. Der Hauptgedanke: Jeder Zeit Zugriff auf frische Produkte aus der Region.
Hierfür hat jo’s büro die Hofbox samt Logo und Beschilderung gestaltet.

Die Logo

Um zwischen dem Hofbox-Automaten selbst und den Schilder dazu eine Verbindung herzustellen, wurde nur für dieses Projekt ein eigenes Logo gestaltet. Hierdurch hat die Hofbox einen unanfechtbaren Wiedererkennungswert, der sofort mit Bauer Giese in Verbindung gestellt wird.

Die Hofbox

Ganz im Sinne des Corporate Designs von Bauer Giese wurde nun auch die Hofbox gestaltet. Zusammen mit neuen Logo, einem frischen Grünton und passender Bildsprache, wurde ein ansprechendes Design erarbeitet, das Aufmerksamkeit auf sich zieht und dazu einlädt hinter die Glasscheibe zu sehen.

Geschützt vor Sonneneinstrahlung durch eine UV-Schutzfolie, ist die Hofbox in der Bushaltestelle der perfekte Ort um noch schnell etwas einzukaufen. Mit nur einem Knopfdruck haben die Bewohner Rintelns die Möglichkeit an frische Wahre von Bauer Giese zu gelangen.

Die Schilder

Um auf die neue Hofbox hinzuweisen, wurden noch Schilder passend dazu gestaltet. Direkt über dem Häuschen – in dem sich die Hofbox befindet – sieht man das Logo als Ausschilderung der Hofbox. Weitere sind auf dem Gelände des Hofs zu finden.

Dankeschön…

Das Ganze hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir sind schon gespannt auf weitere Projekte mit Bauer Giese!

Die Fotos der Hofbox wie sie in Aktion aussieht, wurden uns übrigens von Igor Vucinic der Rinteln-Aktuellen bereitgestellt. Wenn ihr mehr über die Hofbox wissen wollt, schaut gerne im Artikel zur Hofbox bei der Rinteln-Aktuelle vorbei!

Musst du auch sehen:

marken entwicklung branding gestaltung mylk+honey jos büro für Gestaltung Würzburg Logogestaltung Markenkreation
Logogestaltung für "mylk + honey". Der serifenlose Markenzusatz „verbindende kommunykation.“ soll die Unternehmensintention nochmals verdeutlichen.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei der Entstehung des Adventskalenders von Jalall D’or die Konzeption sowie die Gestaltung übernommen.
Für den Kunden Morita hat jo's büro das Logo von "Morita Academy" gestalten dürfen. Dabei entstand diese Überlappung aus den Formen des eigentlichen Morita Logos.
Logokreation Freddie Quintana