Origamipapier Benediktushof

Für den Benediktushof in Holzkirchen bei Würzburg wurde nach der vorangegangen Entwicklung des neuen Imageflyers (-> zum Projekt) ein Origamipapier gestaltet.

Origamipapier Würzburg

Das Papier ist im DinA4-Format angelegt und zeigt auf der rechten Seite eine illustrierte Faltanleitung, die durch eine Perforation abgetrennt werden kann.

 

Die Gestaltung des Origami setzt sich aus Symbolen zusammen, die eigens für den Benediktushof illustriert wurden und zum Teil an architektonische Besonderheiten angelehnt sind. Dadurch entsteht ein einprägsames und spannendes Origami-Muster, das sowohl geöffnet als auch zum Kranich gefaltet durch die gewählten Symbole und die Farbgebung eindeutig mit dem Benediktushof assoziiert werden kann.

Benediktushof Origamipapier Würzburg