KIKOM Storyboard & Imagefilm

Im Rahmen der Ausgestaltung der Marke KIKOM haben wir außerdem in Zusammenarbeit mit mindcore productions einen Imagefilm gedreht. Die Intention dabei war, die App und ihre Funktionen ausführlich vorzustellen. Dabei ging es vor allem darum, die Vorteile zu präsentieren, die den Kindergartenalltag erleichtern können, wie zum Beispiel die Anwesenheitsüberprüfung, die Krankmeldung eines Kindes oder die Erstellung eines Portfoliobeitrags für die Eltern.

Startbild von KIKOM Imagefilm
KIKOM Storyboard

Planung

Hierfür haben wir im Vorfeld ein Storyboard und einen Drehplan erstellt, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Informationen abgedeckt sind. Dieses Storyboard als auch der Drehplan diente als Leitfaden und ermöglichte es uns, präzise Szenen zu planen, die die Funktionalitäten und ihre Bedeutung  für den Kindergartenalltag authentisch darzustellen. Für die Beschreibung der Funktionen wurden alltägliche Situation aus dem Kindergartenalltag gezeigt, die jeder kennt und schonmal erlebt hat. Gemeinsam mit Steffen Boseckert und seinem Team haben wir diese Geschichte weiterentwickelt und an zwei Drehtagen eingefangen.

Drehtage

An zwei Drehtage haben wir es geschafft mit dem Team von mindcore productions einen Imagefilm für KIKOM zu drehen, der den Charakter der Marke optimal einfängt. Durch die präzise abgestimmte Wahl der verschiedenen Filmperspektiven wirken die einzelnen Sequenzen frisch, seriös und freundlich zugleich. Der Film setzt die Stimmung und Werte von KIKOM gekonnt in Szene und auch durch das wiederholende Einsetzen des Icons wird ein Wiedererkennungswert geschaffen und das Markenbild aufgegriffen.

Drehtag von KIKOM
Standbild KIKOM Imagefilm

Imagefilm

Die Intention dabei war, die Werte, den Charakter und die Professionalität von KIKOM auf kreative Weise darzustellen. Dafür haben wir sehr eng mit KIKOM zusammengearbeitet und regelmäßige Abstimmungen gemacht. Gemeinsam mit mindcore productions haben wir diese Ansprüche umgesetzt und ein optimales Ergebnis erzielt.

Dankeschön!

Für zwei tolle Drehtage mit vielen Lachern und einer sehr angenehmen Atmosphäre. Als Dank für die tolle Mitarbeit haben die Kindermodels von uns Medaillen bekommen. Es war eine mega coole Zusammenarbeit mit mindcore productions und KIKOM!

Kind mit Medaille in der Hand
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!