Design Adventskalender – Jalall D’or

Dieses Jahr feiern wir zusammen mit unserem langjährigen Kunden Jalall D’or eine Premiere!
Denn wir läuten mit unserem ersten eigenen Adventskalender die Adventszeit ein 😊
Innen ist er natürlich mit süßen Leckereien und Naschereien des Nuss- und Trockenfrucht-Herstellers gefüllt. Außen verzaubert das Design mit einem von Hand illustrierten Wimmelbild.

Winter Wonderland

Weihnachtsstimmung garantiert! 🎄
Mit so einem Kunstwerk überrascht man seine Liebsten doch gerne.
Die Illustration hat einen fast genauso langen Entstehungsweg wie das, was auf ihr abgebildet ist.

Beginnen wir aber mal ganz von vorne …

 

Viele, viele Scribbles

Zunächst ging es konzeptionell an den Aufbau des Adventskalenders.
Im Austausch mit Jalall D’or legten wir fest, wo was auf dem Adventskalender platziert werden soll.
Die Idee: Die Illustration sollte genau den Weg des Produktes zeigen, von der Ernte bis euch nach Hause.

Ein grobes Scribble vom Aufbau der Illustration
Zwischenstand händische Skizze

Vom kleinen Detail ins große Ganze

Besonders wichtig beim Erstellen eines Scribbels:
Von grob nach fein zu arbeiten. Später bildet die Skizze dann die Grundlage für eine detaillierte Illustration.
Also erstmal nicht verkünsteln und das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.

Stilfindung

Um einen festen Stil für den Kalender zu definieren wurde zunächst einmal umfassend recherchiert.
Dadurch konnte eine feste Form- und Farbwelt abgestimmt werden.
Das Anzeichnen des Stils anhand eines kleinen Bildausschnittes aus dem Scribble diente hier der Visualisierung.

Stilfindung Ausschnitt von Illustration

Verschiedene Stadien

Stück für Stück nahm also die Landschaft und der Weg des Adventskalenders immer mehr Gestalt an.

Et voilà

Mit vielen liebevollen Details geschmückt könnt ihr hier nun unseren fertigen Adventskalender sehen. Dieser macht übrigens auch richtig viel Spaß. Ganz im „Wimmelbild-Style“ kann man bei jedem Stöbern an verschiedenen Stellen kleine Details ausfindig machen.

Frontansicht Jalall D'or Adventskalender

Kampagne für
Jalall D’or

Für unseren Kunden waren wir fleißig am fotografieren uns haben uns sogar selbst vor die Linse getraut. Wir hoffen, wir konnten den Adventskalender (und uns) gut in Szene setzen 💁‍♀️.

 

Von der Ernte bis zum Genuss

Einige Resultate des Shootings könnt ihr übrigens bei Instagram oder auf der Jalall D’or Website bewundern.
Außerdem haben wir in einem Reel den gesamten Gestaltungsprozess von Kundengesprächen bis hin zum Fotoshooting zusammengefasst.
Schaut doch mal auf unserem Instagram Account vorbei @josbuero.

Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!