
MaschinenMarkt – ReDesign
Der konzeptionelle und gestalterische Entwurf von Cover und Editorialdesign des neuen MM Magazins von jo’s büro.
Die Memo-Stiftung hat die mainfränkische Zukunftswoche ins Leben gerufen.
Wir haben der Werbung hierfür ein grafisches Gesicht gegeben.
Hierzu haben wir die Out-Of-Home-Ankündigungen in Form von Postern und Citylights sowie einer Zeitungsbeilage mit allen Informationen und Veranstaltungskalender gestaltet.
Die Poster bringen die wichtigen Informationen zur Geltung. Mit einer plakativen typografischen Gestaltung wird die Aufmerksamkeit gesteigert.
Der Gedanke: das Logo der Zukunftswoche wirft einen Lichtkegel Richtung Zukunft.
Die beleuchteten Anzeigenflächen an den Würzburger Straßenbahnhaltestellen wurden ebenfalls für die Bewerbung der Events genutzt. Hier kam der „Lichtkegel“ durch die nächtliche Hinterleuchtung besonders gut zur Geltung.
Ein weiterer wichtiger Kanal sind die Plakatwände, welche im Stadtbild überall vorzufinden sind.
Wichtig ist es hier in der Öffentlichkeit durch verschiedene Orte, Kanäle und eine flächendeckende Sichtbarkeit wahrgenommen zu werden.
Alle Informationen wurden in einer Zeitungsbeilage auf 16 Seiten gesammelt und im Magazincharakter aufbereitet.
Das Editorialdesign greift auf dem Titel das schon aus dem Stadtbild bekannte Plakat- und Posterdesign auf.
Die Gestaltung wurde bewusst offen und leicht gehalten – dennoch sind alle wichtigen Inhalte enthalten. Die Beilage ist als Micro-Magazin gestaltet.
Auf den Innenseiten sind alle wichtigen Hintergrundinfos zur Zukunftswoche aufbereitet.
Mit einem sauberen Raster und einer durchdachten Struktur konnte auch mit beschränktem Platzangebot ein aufgeräumtes und tolles Printprodukt entstehen.
Neben der Vorstellung der Initiatoren, Partner:innen und Sponsor:innen findet sich auf den letzten Seiten vor allem der umfängliche Veranstaltungskalender.
Um die Zukunftswoche auch im virtuellen Raum präsent erscheinen zu lassen, wurden passende Web-Assets für SocialMedia-Kanäle und Plattformen erstellt.
Diese bilden den Rahmen für eine konsistente Markenkommunikation.
Der konzeptionelle und gestalterische Entwurf von Cover und Editorialdesign des neuen MM Magazins von jo’s büro.
Für das Software-Unternehmen aus Würzburg durfte jo’s büro eine Markenkreation mit neuem Logo, Geschäftsausstattung sowie Webdesign gestalten.
Für Lokago, Frankens Golfsuchmaschine aus Würzburg durfte jo’s büro für Gestaltung das Logo-Redesign übernehmen und neu gestalten.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.