
BayFoNet – Webseite Forschung und Vernetzung
Für das Forschungsnetzwerk „BayFoNet“ brachten wir gemeinsam mit dem Team des Institutes für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikums Würzburg (UKW) die Projekt-Webseite online.
Für den Filterhersteller „Filtertechnik Brockmann“ entstand diese Transportverpackung aus direkt bedrucktem Karton. Es gab viele Herausforderungen die gelöst und praktisch vereint werden mussten.
Die Verpackung für die neuen NeoWave® Filter von FTB sollten vor allem praktisch sein! So wurde nicht nur die äußere Form individuell erstellt, sondern auch die Gestaltung der Inhalte, Konzeption der Faltung der Nachhaltigkeitsgedanke wurden gemeinsam entwickelt.
Praktisch in der Handhabung beim Verpacken und Versenden, aber noch praktischer beim Handling. Entstanden ist in enger Zusammenarbeit mit uns als Designbüro und dem Kartonagenhersteller eine Faltbox welche sich auf Palette stapeln, einfach zusammen bauen und praktisch am Haltegriff tragen lässt.
Dieser „Kniff“ offenbart sich nach dem ersten öffnen des Kartons.
Die Handhabung wird schon bei Lieferung auf dem geschlossenen Karton in einfachen Schritten mit eigens illustrierten Bildern leicht und verständlich erklärt.
Hierbei war uns die Ästhetik der Gesamtverpackung in jedem Detail sehr wichtig.
Da die versendeten Filter auch wieder Rücktransportiert werden müssen, und der Karton sich in seiner Größe auch für andere Gegenstände durchaus eigenen kann weißt ein eigenes Icon darauf hin, dass die Verwendung „FÜR EINMAL ZU SCHADE“ wäre.
Dieser sollte hygienisch und clean sein – die Hochwertigkeit der Gestaltung rückt damit auch das verpackte Produkt in das richtige Licht.
Die Partikelillustrationen erklären auf einfach Art und Weise direkt schon auf der Box die Funktionsweise der innenliegenden Filter und deren Unterschiede. Die Gestaltung an sich ist ausgewogen und mit viel Freiraum sehr wertig umgesetzt.
Für das Forschungsnetzwerk „BayFoNet“ brachten wir gemeinsam mit dem Team des Institutes für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikums Würzburg (UKW) die Projekt-Webseite online.
Der konzeptionelle und gestalterische Entwurf von Cover und Editorialdesign des neuen MM Magazins von jo’s büro.
Für das Wakeboarding Online-Magazin „thegapmagazin“ hat jo’s büro für Gestaltung das ReDesign des Logos übernommen und entworfen.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.