Packaging Design Verpackung Filter

Verpackungsdesign mit Infografik und "Kniff"

Für den Filterhersteller „Filtertechnik Brockmann“ entstand diese Transportverpackung aus direkt bedrucktem Karton. Es gab viele Herausforderungen die gelöst und praktisch vereint werden mussten.

Die Herausforderungen

Die Verpackung für die neuen NeoWave® Filter von FTB sollten vor allem praktisch sein! So wurde nicht nur die äußere Form individuell erstellt, sondern auch die Gestaltung der Inhalte, Konzeption der Faltung der Nachhaltigkeitsgedanke wurden gemeinsam entwickelt.

Praktisch in der Handhabung beim Verpacken und Versenden, aber noch praktischer beim Handling. Entstanden ist in enger Zusammenarbeit mit uns als Designbüro und dem Kartonagenhersteller eine Faltbox welche sich auf Palette stapeln, einfach zusammen bauen und praktisch am Haltegriff tragen lässt.

Verpackungsdesign

Dieser „Kniff“ offenbart sich nach dem ersten öffnen des Kartons.

Die Handhabung wird schon bei Lieferung auf dem geschlossenen Karton in einfachen Schritten mit eigens illustrierten Bildern leicht und verständlich erklärt.

Hierbei war uns die Ästhetik der Gesamtverpackung in jedem Detail sehr wichtig.

Nachhaltigkeit

Da die versendeten Filter auch wieder Rücktransportiert werden müssen, und der Karton sich in seiner Größe auch für andere Gegenstände durchaus eigenen kann weißt ein eigenes Icon darauf hin, dass die Verwendung „FÜR EINMAL ZU SCHADE“ wäre.

Gesamteindruck

Dieser sollte hygienisch und clean sein – die Hochwertigkeit der Gestaltung rückt damit auch das verpackte Produkt in das richtige Licht.

Die Partikelillustrationen erklären auf einfach Art und Weise direkt schon auf der Box die Funktionsweise der innenliegenden Filter und deren Unterschiede. Die Gestaltung an sich ist ausgewogen und mit viel Freiraum sehr wertig umgesetzt.

Musst du auch sehen:

Logogestaltung Würzburger Podcast Box&Beutel
„Box & Beutel“ – der Podcast von Region Mainfranken – hat es sich zum Ziel gesetzt, den mainfränkischen Menschenschlag in seiner ganzen Vielfalt vorzustellen. Hierfür brauchte es natürlich ein passendes Logo, das den Podcast auch durch die Gestaltung ansprechend macht!
Mit dem neuen Branding für den DJ Flowsen entstand auch die aktuelle Landing Page. Die Webseite ist schlank gehalten und bietet alle nötigen Funktionen.
AH-EFFECT steht für exklusive Haar-Trends in Würzburg. Es entstanden hochwertige Flyer und Visitenkarten im Zuge der neuen Webdesign & Print-Gestaltung.
Corporate Design, Webdesign und Markenentwicklung für die Zahnarztpraxis in Würzburg wir-sind-zahnärzte.de