Sophisticates – Corporate Design

Sophisticates ist, was der Name verspricht – raffiniert. Hier wird für Unternehmen Software und digitale Strategie entwickelt, womit Geschäftsprozesse vereinfacht und automatisiert werden.

Sophisticates Logodesign
Sophisticates Logodesign

Aufgabe war es nun ein bestehendes Logo ein Corporate Design zu bauen, was die Arbeitsweise und die Tätigkeit des Unternehmens unterstreicht und verdeutlicht. Das Icon wurde für die finale Reihe beruhigt. Drei Streifen, dynamisch aufstrebend angeordnet, in den Corporate Colors definieren nun die Form des Diamanten. Unterstrichen wird das Icon mit dem ausgeglichenen Schriftzug der Wortmarke in der DIN light.

Die Kommunikationsmittel wie Visitenkarten, Briefbogen und Deckblätter werden von großen prägnanten Headlines dominiert. Eine zum Logo verlaufende Linie schafft der Marke Platz und Aufmerksamkeit. Die auf dem Deckblatt eingesetzten feinen Linien brechen einen farbigen Hintergrund auf und schaffen Modernität. Außerdem stellen sie eine Abstraktion des Weges mit Sophisticates dar. Dieser führt aus dem Chaos in eine smarte Lösung mit Struktur.

Visitenkarten Corporate Design Sophisticates – Software und digitale Strategie Würzburg jo's büro für Gestaltung Markenkreation Design
Styleguide Brandbook Corporate Design Sophisticates – Software und digitale Strategie Würzburg jo's büro für Gestaltung Markenkreation Design

Sophisticates als junges und innovatives IT-Unternehmen weiß um seine Kompetenzen und tritt im persönlichen Gespräch selbstbewusst und professionell auf. Bei dem Design war es uns sehr wichtig, dass wir diese positiven Eigenschaften auf eine charmante Art transportieren. Durch die Diamantform und die harte Typografie entstehen viele Kanten. Diese werden bewusst durch feine Linien und weiche Verläufe im Fond kontrastiert. Das Design schafft so einen spannenden Eindruck, der durch den Wechsel von vollflächig weißen bzw. vollflächig dunklen Farbflächen unterstützt wird.

Wir bedanken uns für das schöne Projekt und die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute mit dem neuen Corporate Design!

Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!