posthalle_logo_wuerzburg_hd

Markenkreation Posthalle Würzburg

Markenkreation für die Posthalle Würzburg. Kurz PoHa! Das neue Logo und dazu gestaltete CorporateDesign geht einen guten Schritt Richtung Zukunft und stärkt die Kommunikation der tollen Veranstaltungshalle im Herzen Würzburgs.

Fragt man in Würzburg, was in der Posthalle so geboten wird, bekommt man eines definitv nicht: die gleiche Antwort! Denn das ehemalige Briefsortierzentrum bietet seit neun Jahren Platz für Kultur, Partys, Events und Messen. Ob Poetry Slams, Konzerte, Fashion-Flohmärkte oder Firmenevents – hier geht immer was! Denn die damalige Grundidee war, der Kultur in all ihren Facetten eine Bühne zu geben. Auch wenn der zukünftige Standort noch unsicher ist: Egal wo! Hauptsache… Posthalle retten. Und im Zuge der Aufbruchstimmung hatte jo’s büro die große Ehre, einen neuen Markenauftritt für die Würzburger Kulturstätte entwickeln zu dürfen.

So entstand die neue Marke „POHA Posthalle Würzburg“. Die Marke setzt sich aus der selbst geschnittenen Wortmarke „Poha“ und dem erklärenden Markenzusatz „Posthalle Würzburg“ zusammen. Die verschiedenen Unterschneidungen verleihen der visuell und lautmalerisch sehr einprägsamen Wortmarke einen modernen wie auch zeitlosen Charakter. Durch den erklärenden serifenlosen Markenzusatz wird dem Betrachter gezeigt, dass es um die Posthalle in Würzburg geht, jedoch wurde bewusst auf einen örtlichen Bezug durch ein Posthorn oder Ähnliches verzichtet. Ebenfalls wurden für verschiedene Bereiche Farben definiert.

Durch den neuen Markenauftritt ist es somit egal, auf welcher Bühne die Zukunftsmusik der Posthalle spielen wird. Denn: The show must go on! Und wer das auch so sieht, kann die Posthalle unter „Posthalleretten“ unterstützen!

Aber nun bedanken wir uns erstmal für die mehr als tolle Zusammenarbeit und drücken ganz fest die Daumen, dass die Posthalle schnell ein neues Zuhause findet, damit sie schnell wieder zu einer kulturellen Villa Kunterbunt werden kann!

 

 

Aktuelles der PoHa

Musst du auch sehen:

Eology Corporate Design Brandbook
CorporateDesign und Branding ReFresh für eology – die SEO-Agentur aus Volkach.
Für den Benediktushof bei Würzburg wurde von uns Origamipapier gestaltet. Es setzt sich aus Symbolen zusammen, die eigens hierfür illustriert wurden.
Entwicklung von Logo und Geschäftsaustattung für „Blackmans – Konferenzdolmetschen & Übersetzungen“. Visitenkarten und Briefbögen runden das Gesamtbild ab.
Ein modernes Messedisplay für den Messestand auf der Intergastra 2018, gestaltete unser Designbüro aus Würzburg für das Unternehmen E2N Gastro.