Praxissemester Gestaltung im Designbüro

Markenworkshop Brainstorming

Praktikum/Praxissemester im Bereich Gestaltung & Design für das Wintersemester 2024/2025
jo’s büro bietet das, was viel zu viele in Würzburg vergeblich suchen: einen Tageslichtarbeitsplatz in einem lockeren, sympathischen und vielseitigen Team.

Du bist:
Student*in (m/w/d) des Kommunikationsdesigns / Digital Media und ähnlichen Studienfächern.

Was Dich hier erwartet:
Angefangen bei der Ideenfindung und Ausarbeitung über die ersten digitalen Entwürfe bis hin zu deren Präsentation (intern), wirst Du Projekte möglichst ganzheitlich mitgestalten und bis zum Ende begleiten. Hinzu kommen alltägliche Büroaufgaben.

Dauer: 6 Monate (ca.) Frühester Einstieg: September 2024

Dein Herz schlägt für Gestaltung!

… und du hast keine Mühe diese mit den gängigen Programmen (u.a. InDesign, Photoshop, Illustrator) umzusetzen. Diese Leidenschaft lebst Du durch Dein Engagement und Dein eigenverantwortliches Handeln in allen Projekten und Aufgaben, ob groß oder klein, vollkommen aus. Zudem überzeugst Du mit Deinem Willen auch über den Tellerrand des klassischen Designs zu blicken und Deinem unstillbaren Wissenshunger für aktuelle Trends und Techniken auch im Web- & Screendesign.

Unser Herz schlägt für’s Team!

Wir sind eine bunte Mischung von Menschen die gerne zusammenarbeiten, zusammen lachen, sich gemeinsam weiterentwickeln und vor allem durch gegenseitige Unterstützung auch schwierige Aufgaben als Team lösen! 

Uns ist es daher sehr wichtig, dass wir die Menschen vor einer Zusage kennenlernen. Dazu laden wir Dich wärmstens ein: schicke uns eine Bewerbung und dann wirst Du uns kennen lernen 🙂

Um Dich schon bei Deiner Bewerbung besser einschätzen zu können, schicke uns bitte eine Auswahl Deiner Arbeiten (Portfolio) mit. Zudem sollten ein kurzes Anschreiben und Dein Lebenslauf natürlich nicht fehlen.

Bitte nicht mitsenden: Bestechungsgelder, Ritter-Sport-Einhornschokolade oder Staubsauger Roboter (auch wenn die super wären).

Siehe dazu auch:
Unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen

Bewerbung direkt absenden

Ein persönlicher Einblick

Celi hat bei uns ihr Praxissemester absolviert, uns danach als Werkstudentin weiterhin unterstützt und ist mittlerweile festangestellte Projektmanagerin.

Sie hat in diesem Video einmal ganz persönlich zusammengefasst wie das Praktikum so war 🙂

Erfahre gerne mehr über unser Team und unser Büro:

 

Unsere Vision

Musst du auch sehen:

Conrads Kartell Poster Design