Würzburger Straßennamen – Buchgestaltung
Im Jahr 2011 entstand die erste Umsetzung dieser Buchidee zu Würzburger Straßennamen während einer Semesterarbeit im Studium des Kommunikationsdesigns.
Auf 196 Seiten wird eine Auswahl an Würzburger Straßen gezeigt, der historische Hintergrund erklärt und bebildert. Sämtliche Straßen und Plätze wurden neu fotografiert und interessant in Szene gesetzt.
Zudem wurde eine komplett neu gestaltete Straßenkarte von der Würzburger Innenstadt illustriert, welche die beschriebenen Orte beinhaltet und den Benutzer durch Würzburg führt.
Es dauerte über drei Jahre bis aus dem ehemaligen Studienprojekt, unterstützt von Kollegen und Interessierten Würzburgern, ein fertiges und im Handel erhältliches Buch wurde.
Vision Zero steht für Prävention von Gefahren im Arbeitsalltag, Reduzierung von Ausfallzeiten sowie dem Schärfen des innerbetrieblichen Sicherheitsbewusstseins.
Für Filtertechnik Brockmann durfte jo's büro einen Messeflyer gestalten, der alle wichtigen Infos zur Filtertechnik übersichtlich und ansprechend zeigt.
Wein. Gut. Zwei Worte, schlicht und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des Unterfränkischen Weinguts Kohlmann - Scheinhof.