
Würzburger Straßennamen – Buchgestaltung
Im Jahr 2011 entstand die erste Umsetzung dieser Buchidee zu Würzburger Straßennamen während einer Semesterarbeit im Studium des Kommunikationsdesigns.

Auf 196 Seiten wird eine Auswahl an Würzburger Straßen gezeigt, der historische Hintergrund erklärt und bebildert. Sämtliche Straßen und Plätze wurden neu fotografiert und interessant in Szene gesetzt.
Zudem wurde eine komplett neu gestaltete Straßenkarte von der Würzburger Innenstadt illustriert, welche die beschriebenen Orte beinhaltet und den Benutzer durch Würzburg führt.


Es dauerte über drei Jahre bis aus dem ehemaligen Studienprojekt, unterstützt von Kollegen und Interessierten Würzburgern, ein fertiges und im Handel erhältliches Buch wurde.
Die neue Marke Standpunkt bietet Menschen, die auf Prothesen angewiesen sind, ganz neue Möglichkeiten und somit einen ganz neuen Standpunkt.
Für das Software-Unternehmen aus Würzburg durfte jo's büro eine Markenkreation mit neuem Logo, Geschäftsausstattung sowie Webdesign gestalten.
Die neue Marke geht mit einem starken visuellen Auftritt in den Start und definiert die erfolgreiche Arbeit der "digital crew" neu.
Mit der filigranen Schrift und dem farbigen Kasten dahinter bekommt das Logo ein sehr frisches Aussehen.