Verpackungsdesign – BELZ

Ob kräftig würzig oder vollmundig schokoladig – wer die Wahl hat, der hat die Qual.

Besonders dann, wenn der excellente Kaffee auch noch in edel-hochwertigen Packungen daher kommt.
Für unseren Kunden BELZ GmbH wurden im Zuge der ersten beiden eigenen Kaffeekreationen zwei tolle Designlinien ausgerollt.

Belz Kaffeepackaging Evoluzione Würzburg
Kaffee Packaging BELZ Würzburg

Elemento & Evoluzione heißen die beiden Kaffeesorten, die ab sofort in jedem gut sortieren Kaffeehaus zu finden sind.

Bei der Gestaltung spielten die Farben der Verpackungen eine wichtige Rolle – sattes schwarz für den kräftig würzigen Evoluzione, ein natürliches braun für den vollmundigen Elemento. Schlichte Eleganz stand bei beiden Packages im Vordergrund. Auf dem schmalgehaltenen Etikett wurde vor allem mit viel Weißraum und moderner Typografie gespielt. Das im letzten Jahr entwickelte, neue Logo der BELZ GmbH findet dezent und dennoch prominent seinen Platz.

Den edlen Charakter unterstreichend wurde die Schriftfarbe der jeweiligen Packungsfarbe angeglichen. So wirkt die komplette Gestaltung einheitlich und zurückhaltend, jedoch ohne an Wiedererkennungswert zu verlieren.

Das gesamte Team von jo`s büro wünscht viel Erfolg mit den beiden ersten Kaffeekreationen.

Kaffee Packaging BELZ Würzburg Elemento
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!