
Kommunikationsmittel zum Produktlaunch für Vyaire
Broschüre, Sales-Präsentation und Imagefilm. Drei Projekte, ein Ziel: das Produkt im besten Licht zu präsentieren. Sich mit dem Produkt vertraut machen.
Das Start-Up Clip’n’Shade stellt klemmbare Außenrollos für Mieter her, die man sich ganz einfach und unkompliziert für seine Wohnung konfigurieren und online bestellen kann.
Und damit davon auch jeder Wind bekommt, musste eine knallige Onlinekampagne her.
Mit einem Online-Kickoff-Workshop mit den Jungs von Clip’n’Shade starteten wir das Projekt. Hier stellten wir unsere Kommunikationsstrategie und die mögliche Bildsprache anhand von Moodboards vor. Gemeinsam wurde der Leitfaden für die gesamte Onlinekampagne besprochen und optimiert.
In der Onlinekampagne treffen knallige Farben auf einzigartige Illustrationen, welche die Messages der Bildmotive wortwörtlich untermalen.
Die Bildmotive finden sich sowohl in den Responsive Display Ads (RDAs) als auch im Slider auf der Website.
Die Bildmotive greifen die Painpoints der Zielgruppe auf. So zeigen die Bilder nicht nur zufriedene Kunden, sondern zeigen im Besonderen vor allem Probleme auf, welche durch Clip’n’Shade gelöst werden.
Die Kombination aus lauten Farben und einzigartiger Bildsprache erzeugt einen stimmigen Gesamteindruck. Um diesen Eindruck noch zu verstärken und die Message der Bilder noch zu untermalen, greifen wir auf filigrane Illustrationen zurück. So entsteht ein hoher Wiedererkennungswert.
Abgerundet werden die Banner dann durch passende und sich reimende Headlines, welche nochmals die Painpoints aufgreifen.
Ziel war es, die Kampagne in Form von Bannern zu gestalten, welche auf verschiedensten Plattformen funktionieren und auch genügend Aufmerksamkeit generieren. Hier war es wichtig, die Motive in unterschiedlichen Formaten anzulegen, sodass diese von den zahlreichen Ausgabemedien so optimal wie möglich ausgespielt werden.
In Zusammenarbeit mit eology konnten die fertigen Banner dann professionell geschaltet werden. Also Augen auf beim nächsten Surfen 😉
Einfach kaufen statt zerlaufen.
Wer kennt’s nicht, die unerträgliche Hitze im Sommer? Da verspricht ein Ventilator nur eines: heiße Luft!
Einfach bestellen statt aufschnellen.
Da kann man einmal ausschlafen und dann das: grelle Sonnenstrahlen, die einen unsanft wecken.
Einfach clipen statt ausflippen.
Komplizierte Websites, ewiges Klicken und kein Durchblick. Warum kompliziert wenn’s auch einfach geht?
Und mit der Onlinekampagne nicht genug, haben wir direkt noch einen oben draufgelegt: Einen quadratischen Flyer ganz im Corporate Design der Marke.
Nochmal ein riesen Dankeschön an das Team von Clip’n’Shade. Hat echt super viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit euch!
Broschüre, Sales-Präsentation und Imagefilm. Drei Projekte, ein Ziel: das Produkt im besten Licht zu präsentieren. Sich mit dem Produkt vertraut machen.
Für das Wakeboarding Online-Magazin „thegapmagazin“ hat jo’s büro für Gestaltung das ReDesign des Logos übernommen und entworfen.
Logogestaltung für den Fotografen Stefan Bausewein aus Würzburg.
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