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Clip'n'Shade – Online Marketing

Das Start-Up Clip’n’Shade stellt klemmbare Außenrollos für Mieter her, die man sich ganz einfach und unkompliziert für seine Wohnung konfigurieren und online bestellen kann.
Und damit davon auch jeder Wind bekommt, musste eine knallige Onlinekampagne her.

Online Marketing clip´n´shade

Mit einem Online-Kickoff-Workshop mit den Jungs von Clip’n’Shade starteten wir das Projekt. Hier stellten wir unsere Kommunikationsstrategie und die mögliche Bildsprache anhand von Moodboards vor. Gemeinsam wurde der Leitfaden für die gesamte Onlinekampagne besprochen und optimiert.

In der Onlinekampagne treffen knallige Farben auf einzigartige Illustrationen, welche die Messages der Bildmotive wortwörtlich untermalen.

Die Bildmotive finden sich sowohl in den Responsive Display Ads (RDAs) als auch im Slider auf der Website.

Online Marketing clip´n´shade
Online Marketing clip´n´shade

Bildmotive

Die Bildmotive greifen die Painpoints der Zielgruppe auf. So zeigen die Bilder nicht nur zufriedene Kunden, sondern zeigen im Besonderen vor allem Probleme auf, welche durch Clip’n’Shade gelöst werden.
Die Kombination aus lauten Farben und einzigartiger Bildsprache erzeugt einen stimmigen Gesamteindruck. Um diesen Eindruck noch zu verstärken und die Message der Bilder noch zu untermalen, greifen wir auf filigrane Illustrationen zurück. So entsteht ein hoher Wiedererkennungswert.
Abgerundet werden die Banner dann durch passende und sich reimende Headlines, welche nochmals die Painpoints aufgreifen.

RDA (Responsive Display Ads)

Ziel war es, die Kampagne in Form von Bannern zu gestalten, welche auf verschiedensten Plattformen funktionieren und auch genügend Aufmerksamkeit generieren. Hier war es wichtig, die Motive in unterschiedlichen Formaten anzulegen, sodass diese von den zahlreichen Ausgabemedien so optimal wie möglich ausgespielt werden.
In Zusammenarbeit mit eology konnten die fertigen Banner dann professionell geschaltet werden. Also Augen auf beim nächsten Surfen 😉

Online Marketing clip´n´shade
Online Marketing clip´n´shade

Hitzeschutz

Einfach kaufen statt zerlaufen.

Wer kennt’s nicht, die unerträgliche Hitze im Sommer? Da verspricht ein Ventilator nur eines: heiße Luft!

Verdunklung

Einfach bestellen statt aufschnellen.

Da kann man einmal ausschlafen und dann das: grelle Sonnenstrahlen, die einen unsanft wecken.

Online Marketing clip´n´shade
Online Marketing clip´n´shade

Einfach & Günstig

Einfach clipen statt ausflippen.

Komplizierte Websites, ewiges Klicken und kein Durchblick. Warum kompliziert wenn’s auch einfach geht?

Flyerdesign

Und mit der Onlinekampagne nicht genug, haben wir direkt noch einen oben draufgelegt: Einen quadratischen Flyer ganz im Corporate Design der Marke.

Nochmal ein riesen Dankeschön an das Team von Clip’n’Shade. Hat echt super viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit euch!

Online Marketing clip´n´shade
Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Das Webdesign des Beruflichen Schulzentrums Würzburg wurde 2011 von uns neu entwickelt. Ausgangspunkt war die Marken-Neugestaltung von Julia Schuller.
Visuelle und inhaltliche Kampagne innerhalb eines agilen Projekts für die Fahrgastbefragung im ÖPNV Würzburg.

H.

Logogestaltung für die Finanzbuchhalterin Jutta Hingerl.