
Logogestaltung – Morita Academy
Für den Kunden Morita hat jo’s büro das Logo von „Morita Academy“ gestalten dürfen. Dabei entstand diese Überlappung aus den Formen des eigentlichen Morita Logos.
Zitronen essen, Digitalisierung und Mitarbeitermanagement – wo ist hier der Zusammenhang?
Das Leben im digitalen Zeitalter hat einen großen Einfluss darauf, wie wir kommunizieren, die Art wie wir über Prozesse denken und die gesamte Arbeitswelt.
Und hier kommt die Zitrone ins Spiel. Es ist dieser Moment, der sauer aufstößt – der Moment einer bitteren Erkenntnis.
Eatlemons ist ein gemeinsames Projekt von bhs, jo’s büro und e2n.
In vier Talks sprechen Hans-Jürgen von bhs, Jo von jo’s büro und Simon von e2n ehrlich und offen über ihre eigenen Erfahrungen.
Jedes Projekt, jede Marke, jede Idee braucht einen Namen. Bei eatlemons stehen viele wichtige Themen wie Mitarbeitermanagement, Fehlerkultur und Arbeitsplatzgestaltung im Fokus. Oft kommt es zu Situationen in denen man nicht weiter weiß, die einen bitteren oder gar sauren Beigeschmack haben. So kamen wir auf den Namen „eatlemons“. Augen zu und in die Zitrone beißen!
Nach der Namensfindung ging es weiter mit der Logogestaltung. Die Wortmarke des Logos zeigt eine stilisierte Zitrone in einer weißen Sprechblase – denn wie man weiß ist communication key! Zusammen mit der schwarzen serifenlosen Typo entsteht hier ein frisches und modernes Erscheinungsbild.
Die saure Frucht ist auch im Corporate Design der Website wiederzufinden. Das Webdesign ist an das Logo angelehnt weiß, gelb und schwarz und die Bildmarke taucht als Designelement auf.
Mit wenigen Klicks gelangt man zu den vier Talks der Sprecher von eatlemons und kann sich diese ansehen.
In diesem Sinne eatlemons! (Und schaut auf der Website vorbei :P)
Für den Kunden Morita hat jo’s büro das Logo von „Morita Academy“ gestalten dürfen. Dabei entstand diese Überlappung aus den Formen des eigentlichen Morita Logos.
Logogestaltung für PLUS–gemeinsam für Offenbach, eine gemeinützige Initiative der Kirche in Offenbach am Main – gestaltet von jo’s büro.
Für „das Casa“ durfte jo’s büro die Logogestaltung und Markenkreation übernehmen. Dabei ist ein klassisch und trotzdem moderner Schriftzug entstanden.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Sag uns warum wir das sollten unter: bewerbung@jos-buero.de
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.