WebDesign – RMS Metalwork

1989 als RMS Rennsporttechnik durch Reinhard Guhr gegründet besteht der Familienbetrieb heute schon seit über 20 Jahren. Seit 2013 wird die Firma durch Gina und Kevin Guhr in zweiter Generation geführt. Im Fokus stehen individuelle – man ahnt es am Namen – Anfertigungen aus Metall. Dabei ist die hochspezialisierte RMS Metalwork unter anderem für professionelle Rennsport-Teams mit höchstem Anspruch tätig.

Webdesign genauso individuell wie die eigenen Produkte

Auch beim Onlineauftritt wollte RMS kein Lagerprodukt 08-15! Gemeinsam haben wir in einem ersten Workshop die Inhalte besprochen, die Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten des Familienbetriebs herausgearbeitet und so am Ende eine individuelle Webseite erstellt. Die dynamische Webseite mit Content-Management-System entstand exklusiv nach unserem individuellem Designkonzept.

Responsive und Persönlich

Die Webseite bietet Ihre Funktionen responsive auf allen Endgeräten optimal in der Darstellung an. Ein Schwerpunkt des Inhalts ist der große Bereich der individuellen Koffersysteme von RMS. Hier kann der Betrachter den Bereich mit praktischen Dropdowns so filtern und durchsuchen wie sie oder er möchte.

Metalverarbeitung Webseite Gestaltung
RMS Webdesign Gestaltung Webseite

Besondere Gestaltung

Das Webdesign spricht natürlich die Sprache von Motorsport und ist auch durch die Firmenfarben charakterisiert. Diagonalen, Farbtransparenzen und klare farbliche Abtrennungen mit hohem Kontrast unterstützen die dynamische Anmutung.

Dabei war es uns aber ebenso wichtig auch “Freiräume” in der Gestaltung zu erzeugen.

Diese verbinden wir mit dynamischen “Wegmarken” in Form von gestrichelten Linien.

RMS Webdesign mit dynamischen Inhalten
Webdesign Baukasten aber dynamisch bitte

Das Gestaltungselement zieht sich durch die gesamte Webseitengestaltung und führt den Betrachter logisch durch den Inhalt.

Die nächsten 20 Jahre!

Wir wünschen der Familie Guhr und dem gesamten Team von RMS viel Erfolg für die nächsten mindestens 20 Jahre und laden Euch ein, die neue Webseite direkt live zu betrachten…