Redesign – Lichtraum
Das 1996 in Ochsenfurt gegründete Familienunternehmen Lichtraum entwickelt und realisiert professionelle Lichtplanung im gewerblichen sowie privaten Bereich. Das Team schafft einzigartige Lichtkonzepte und verbindet dabei Licht und Raum zu einer funktionalen und gestalterischen Einheit.
Als Hauptziel definierten wir die Steigerung der Markenbekanntheit in der Region.
Besonders ein klares Corporate Design trägt dazu bei, dass die Marke leichter erkannt und identifiziert werden kann, weshalb wir großen Wert auf das Redesign der Marke legten. Des Weiteren erarbeiteten wir ein Social Media Konzept und modernisierten die Gestaltung der Zeitungsanzeigen.
Das Logo
Der erste Schritt war die Überarbeitung des Lichtraum Logos. Wir führten Anpassungen durch um das veraltete Logo zu modernisieren und ein stilvolles, durchgängiges Erscheinungsbild zu schaffen, welches den Qualitätsanspruch und das Know-how des Unternehmens glaubwürdig transportiert.
Da eine bessere Kommunikation der Markenwerte und -Vorteile angestrebt wurde, war die Entwicklung einer Social Media Strategie unumgänglich. Diese soll dazu beitragen, die Bekanntheit der Marke Lichtraum zu steigern. Im Fokus steht stets die Präsentation der Leuchten, um dem Betrachter zu verdeutlichen, wie sehr eine hochwertige, durchdachte Beleuchtung dazu beitragen kann, einen Raum aufzuwerten und die Atmosphäre vollständig zu verändern. Außerdem wird Kundennähe geschaffen, bestehende Kunden werden gebunden und neue Kunden gewonnen.
Anzeigen
Die Aktualisierung der Anzeigen spielte eine bedeutende Rolle bei der Neugestaltung der Marke. Wir entwickelten eine Master-Anzeige, die nun flexibel an individuelle Anforderungen angepasst werden kann. Das Design ist prägnant, übersichtlich und entspricht dem Corporate Design von Lichtraum.
Website
Uns lag daran, ein attraktives und elegantes Markenimage zu gestalten, um das Unternehmen als 1. Adresse zu positionieren, wenn es um Licht geht.
Gezeigt werden realisierte, hochwertigen Beleuchtungskonzepte