GAL Sektionentagung Poster

GAL-Sektionentagung Design

Die Universität Würzburg richtet im September 2021 eine internationale Tagung der Gesellschaft für angewandte Linguistik (GAL) aus. Die GAL e.V.  ist eine der größten und ältesten sprachwissenschaftlichen Fachgesellschaften im deutschsprachigen Raum. Für diese Tagung sollte natürlich ein ansprechendes Design her, also hat jo’s büro dafür Plakat sowie Online Header gestaltet.

Die Gestaltung

Die Idee war es, durch unsere Gestaltung die Vielschichtigkeit von Sprache darzustellen und außerdem Bezug auf die vielseitigen Themenfelder zu nehmen.

Plakatdesign

So entstanden die Formenüberlappungen, welche durch ihre Transparenz und den Farbverlauf ein interessantes Augenmerk setzen und zusammen mit prägnanter Typografie eine moderne und dynamische Kombination bilden.
Hier kommt diese Gestaltung in Form eines Plakates zum Einsatz. 

Headerdesign

Um auch im Netz für einen hohen Wiedererkennungswert und natürlich Aufmerksamkeit zu sorgen, haben wir außerdem einen Header für die Website der GAL-Sektionentagung in Würzburg gestaltet.

Mehr zu der Tagung erfahrt ihr auf der GAL-Website: gal-wue21.de

Musst du auch sehen:

Chill and Destroy Webdesign Würzburg
Die Chill and Destroy Tour besteht seit 11 Jahren. Seit 2011 wird der Webdesign-Bereich der Tour erstmalig alleine von uns in Design und Umsetzung betreut.
„Box & Beutel“ – der Podcast von Region Mainfranken – hat es sich zum Ziel gesetzt, den mainfränkischen Menschenschlag in seiner ganzen Vielfalt vorzustellen. Hierfür brauchte es natürlich ein passendes Logo, das den Podcast auch durch die Gestaltung ansprechend macht!
Für den Benediktushof bei Würzburg wurde von uns Origamipapier gestaltet. Es setzt sich aus Symbolen zusammen, die eigens hierfür illustriert wurden.
Komplettes Branding mit Corporate Design, Packaging und Markendesign für brandl nutrition – Nahrungsergänzung für den Sportbereich aus Deutschland.