Plakat und Mainpostbeilagen Gestaltung für die Zukunftswoche
Die Memo-Stiftung hat die mainfränkische Zukunftswoche ins Leben gerufen.
Wir haben der Werbung hierfür ein grafisches Gesicht gegeben.
Hierzu haben wir die Out-Of-Home-Ankündigungen in Form von Postern und Citylights sowie einer Zeitungsbeilage mit allen Informationen und Veranstaltungskalender gestaltet.
Poster
Die Poster bringen die wichtigen Informationen zur Geltung. Mit einer plakativen typografischen Gestaltung wird die Aufmerksamkeit gesteigert.
Der Gedanke: das Logo der Zukunftswoche wirft einen Lichtkegel Richtung Zukunft.
CityLights
Die beleuchteten Anzeigenflächen an den Würzburger Straßenbahnhaltestellen wurden ebenfalls für die Bewerbung der Events genutzt. Hier kam der „Lichtkegel“ durch die nächtliche Hinterleuchtung besonders gut zur Geltung.
Plakate
Ein weiterer wichtiger Kanal sind die Plakatwände, welche im Stadtbild überall vorzufinden sind.
Wichtig ist es hier in der Öffentlichkeit durch verschiedene Orte, Kanäle und eine flächendeckende Sichtbarkeit wahrgenommen zu werden.
Gestaltung Main-Post Beilage
Alle Informationen wurden in einer Zeitungsbeilage auf 16 Seiten gesammelt und im Magazincharakter aufbereitet.
Das Editorialdesign greift auf dem Titel das schon aus dem Stadtbild bekannte Plakat- und Posterdesign auf.
Die Gestaltung wurde bewusst offen und leicht gehalten – dennoch sind alle wichtigen Inhalte enthalten. Die Beilage ist als Micro-Magazin gestaltet.
Infos & Events
Auf den Innenseiten sind alle wichtigen Hintergrundinfos zur Zukunftswoche aufbereitet.
Mit einem sauberen Raster und einer durchdachten Struktur konnte auch mit beschränktem Platzangebot ein aufgeräumtes und tolles Printprodukt entstehen.
Neben der Vorstellung der Initiatoren, Partner:innen und Sponsor:innen findet sich auf den letzten Seiten vor allem der umfängliche Veranstaltungskalender.
SocialMedia & Online-Assets
Um die Zukunftswoche auch im virtuellen Raum präsent erscheinen zu lassen, wurden passende Web-Assets für SocialMedia-Kanäle und Plattformen erstellt.
Diese bilden den Rahmen für eine konsistente Markenkommunikation.