Weingut Leo Sauer – Etikettendesign

Die neuen Etiketten für das Weingut Leo Sauer aus Eibelstadt zeigen auf edle Art von wo der Wein kommt.

Frankenwein im Bocksbeutel aus Eibelstadt: Weingenuss auf höchstem Niveau!

Das Weingut Leo Sauer kommt mit neuem Etikettendesign von jo’s büro zum Herbst daher.

Die Farbgestaltung ist an die jeweilige Rebsorte und den Geschmack gemeinsam mit dem Weingut angepasst worden.

Das Ziel des Designs dieser besonderen Etiketten war, dem edlen Tropfen des familiär geführten Weinguts „Leo Sauer“ nicht nur gerecht zu werden, sondern die „Verpackung“ adäquat zu gestalten.

Für den Bocksbeutel entwickelten wir eine ansprechende Form und wählten mit der Druckerei ein sehr ansprechendes Papier mit besonderer Struktur und Haptik aus.

 

Die Etiketten sind reduziert in Schwarz gehalten. Durch die erwähnte Strukturierung des Papiers wirken die Etiketten dadurch sehr hochwertig und zeichnen sich durch einen tolle Haptik aus.

Durch eine feine Liniengrafik werden die Höhenlinien des Weinbergs gezeichnet. Auf Ihnen sind die Positionen des Weins hervorgehoben.

Weinflaschen Main Illustration Weißwein Franken
Weingut Flaschen Etiketten

Der Main als Wasserader zieht sich als optisch auffallendstes Element durch die Gesamtgestaltung. Die Linien sind in verschiedenen Farben gedruckt und je nach Sorte in unterschiedlichen Farben durch Heißfolienprägung hervorgehoben.

Auch auf den Literflaschen wurde das Design in Anlehnung durchgezogen. Die Herausforderung lag hier darin, dass die Etiketten im Vordruck produziert und später individuell durch das Weingut mit einem Thermodrucker eingedruckt werden müssen.

Frankenwein Design
Weinflaschenansicht Label Gestaltung

Aber auch im Nachdruck wurde das Design in genauen Vorlagen definiert, um so den Gesamteindruck konsistent beibehalten zu können.

Wir bedanken uns bei der Familie Röder für die tolle Zusammenarbeit, das Vertrauen und ein tolles Ergebnis! Zum Wohl!