hochwertige Broschüre für Vyaire Medical AioCare

Kommunikationsmittel zum Produktlaunch für Vyaire

Wenn unser langjähriger Kunde Vyaire Medical mit dem Wort „Produktlaunch“ auf uns zukommt, sind wir natürlich Feuer und Flamme! Spannend, Herausfordernd und Ambitioniert!

Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden

Als einer der Big Player im Bereich der Lungenfunktionsdiagnostik spielen Vyaire Medical ganz vorne mit. Bei einem Launch eines neuen Produktes muss daher einfach alles stimmen.

Zu Beginn des Projektes wurden in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung die Kommunikationsmittel und -kanäle definiert, Ziele abgesteckt und Timelines festgeschrieben.

Immer das Ziel vor Augen haben

Broschüre, Sales-Präsentation und Imagefilm. Drei Projekte, ein Ziel: das Produkt im besten Licht zu präsentieren. Sich mit dem Produkt vertraut machen. Stärken und Vorteile kennenlernen. Gerade im Medizinsektor ist dies ein wichtiger Aspekt um das Design richtig ausrichten zu können. Frische und hochwertige Gestaltung muss auf ein hohes Maß an Informationsvermittlung treffen.

Step 1: Teaser-Video

Muss neugierig machen. Die Pain-Points der Zielgruppe aufgreifen. Und am Ende die Lösung der Probleme anpreisen. In Form des neuen Produktes.

Step 2: Broschüre

Diese ist ganz im Sinne des umfassenden Corporate Designs gestaltet und kommt im US-Letter Landscape Format. Weißraum trifft auf satte Farben und bildlastige Doppelseiten auf feine Grafikelemente. Ein Produktlaunch bedeutet immer Fortschritt und das darf oder muss sich auch im Design wiederspiegeln. Mit bekannten Formen brechen. Neue Elemente entwickeln. Nicht zu extrem und immer mit Blick auf das große Ganze. Die Vorgehensweise, alt bekannt – das Ergebnis, hoch modern: Briefing des Kunden – Seitenplanentwicklung – Layout. Produktshooting und Bildmaterialerstellung nach dem entwickelten Layout.

Technisch detaillierte Inhalte verschmelzen mit frischem und zielgerichtetem Design. Es soll schön aussehen und noch hochgradig informativ sein.

Step 3: Sales-Präsentation

Am Ende eines jeden Produktlaunchs steht der Verkauf. Das Mittel zum Zweck: Die Sales-Präsentation. Einfach im Handling, stark in der Wirkung. Die Mischung aus starrer Information und bewegten Inhalten hinterlässt Eindruck. Vor allem wenn das Produkt ein absolutes Highlight ist. Das Vorgehen ist klar. Inhalte der Broschüre werden aufgebrochen, es wird ins Detail gegangen. Auch hier immer mit Blick auf das Resultat. Doch auch der Weg dorthin muss immer wieder durchdacht und hinterfragt werden.

Ausgestattet mit hervorragenden Kommunikationsmitteln steht einem erfolgreichen Launch nichts im Wege. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und die super Zusammenarbeit!

Musst du auch sehen:

analog digital Würzburg Projekt
Viel Produktdesign war nicht nötig, um die Kassette in die Gegenwart zurückzuholen. Wir digitalisierten, bauten aus und bauten einen 32 GB Stick ein.
Neuentwicklung des Markenauftritts der BELZ GmbH aus Würzburg. Mit Visitenkarten und Briefpapier geht die neue Marke selbstbewusst an den Start.
Nach der Gestaltung des ersten Album Covers von Conrads Kartell, war es uns eine große Freude, auch das Cover des zweiten Albums gestalten zu dürfen!
Für die Berufschule Main-Spessart durfte jo's büro für Gestaltung das Logo-Redesign der Dachmarke sowie der Teilbereiche der Schule übernehmen.