titel_greenfair

Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel

Von 28. bis zum 29. April heißt es in der Posthalle: Welcome to the green side! Am Wochenende dreht sich in Würzburgs Veranstaltungshalle alles um nachhaltige Produkte, Essen und einen bewussten Lebensstil.  
Dieses Jahr hatten wir die Ehre, die Green Fair designtechnisch mitzugestalten.

Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt. Dabei steht die serifenlose Schriftmischung zentriert in einem rechteckigen Rahmen, der sich in der späteren Umsetzung als Gestaltungselement wieder findet.

Nachdem wir der Green Fair ein neues Marken-Gesicht gegeben hatten, ging es mit der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel weiter. Dafür wurde es vor allem: PINK. Und ein bisschen grün. Durch den Einsatz von viel Pink- statt Weißraum, prägnanten, in Bold gesetzten Headlines und einem komplementär-kontrastvollen Sinnbild wirkt das reduzierte Design klar, frisch und innovativ, wofür ebenfalls die Greenfair steht.

Das neue Design wurde auf folgende Kommunikationsmittel adaptiert: Plakate, Großflächen, Litfaßsäulen, Anzeigen, Aufklebern, Ausstellerausweisen, Eintrittskarten, Flyern und einigen anderen Werbemitteln.

Wer also in letzter Zeit in und um Würzburg unterwegs war, hat bestimmt öfters „pink“ gesehen.

Und wer das noch nicht hat, ein Herz für eine grüne Zukunft besitzt oder am Wochenende sowieso in der schönsten Stadt am Main sein sollte: Ab zur Green Fair!

Wir bedanken uns für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den Mut zur Farbe und freuen uns schon sehr darauf, die Messe selbst zu besuchen!

 

 

Infos zur Greenfair

Musst du auch sehen:

Chill and Destroy Webdesign Würzburg
Die Chill and Destroy Tour besteht seit 11 Jahren. Seit 2011 wird der Webdesign-Bereich der Tour erstmalig alleine von uns in Design und Umsetzung betreut.
Interaktiv und analog –  der neue Immobilienmarktbericht von Leben am Bodensee.
Unser Webdesign für das europäische Forschungsprojekt unter der Leitung des Fraunhofer ISC aus Würzburg. Eine nahhaltige Lösung für die Landwirtschaft dynamisch dargestellt.
Wir durften der Marke WeinWerkstatt ein neues Design geben und ein umfassendes CorporateDesign gestalten.