Sweetest Choice Logo Corporate Identity jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity - Sweetest Choice

jo’s Büro für Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Stefan Bausewein dazu beauftragt die neue Marke und Corporate Identity für ein frisches Unternehmen zu kreieren.

Corporate Identity - Sweetest Choice

Der Name soll Programm sein, die beste, die süßeste Wahl!
Der Claim „delivering finest flavour“ sagt auch schon worum es geht: es wird geliefert! Und zwar Backzutaten und Utensilien, nicht irgendwelche, nur die Besten!

Die Verpackungen basierend auf einschweißbaren Kunststoffverpackungen und sind vorne und hinten mit den gestalteten Verpackungslabeln beklebt. Jedes Produkt hat eine zugehörige und fest definierte Farbe erhalten und wirbt auf der Vorderseite mit dem Produktnamen, der Füllmenge und der Marke „Sweetest Choice“. Die Gestaltung bildet eine Einheit mit dem Webshop und sorgt so bei den Betrachtern zu einem hohen Wiedererkennungswert. Sie wirkt edel aber durch die dominant gesetzten Farbakzente auch jung und frisch.

Corporate Identity - Sweetest Choice
Corporate Identity - Sweetest Choice

Der Webshop bietet die heute üblichen Funktionalitäten und stellt alle Produkte in ihren Kategorien ausführlich dem Besucher vor. Die Abhebung vom Wettbewerb der zahlreichen Backzulieferer im Web mit einem eigenständigen visuellen Gesamtbild stand von Anfang an im Vordergrund.

Um die klare grafische Gestaltung durch alle Bereiche zu vereinheitlichen wurde das Thema der Produktfotografie von Stefan Bausewein konsequent in einem sehr reduzierten und passenden Konzept realisiert.

 

Zur Marke

 

Responsives Webdesign, Gestaltung und Umsetzung für Hahn Media. Großflächig, aufgeräumt und eindrucksvoll präsentiert sich Hahn Media nun im Web.
Auch dieses Jahr hat jo's büro wieder die Gestaltung für den World Usability Day in Würzburg übernommen. Dieses Jahr aber ganz digital.
Die Stadthalle Lohr ist ein Ort der Begegnung. Die vielseitige Nutzungsmöglichkeit bringt Menschen zu den unterschiedlichsten Anlässen zusammen. Wir haben das Konzept, die Gestaltung und die Umsetzung der neuen Imagebroschüre erstellt. Sie bringt die vielseitigen Aspekte der Halle für alle Interessierten auf den Punkt.
2019 startet das ganze mit Messeständen, danach folgten weitere spannende Kreativprojekte wie das Auffrischen des Corporate Designs.