QA-MockUp-Badge_170217-e1565776991781

Corporate Identity Freddie Quintana

Eine Logokreation für einen Künstler ist fast wie einem Bäcker einen Kuchen zu backen…“. So oder so ähnlich waren die ersten Gedanken nach der Beauftragung mit der Logokreation für Freddie Quintana. Jedoch erhalten Herausforderungen bekanntlich die Spannung im Arbeitsalltag und so ging es dann auch direkt mit der Kreation los.

Die Anforderungen an dieses Projekt waren gleichermaßen schwierig und spannend. Es galt den zwei Arbeitsbereichen, Action Paintings und Craft Works ein einheiltiches Branding zu verpassen. Zu Beginn der Kreationsphase war es dabei wichtig, das richtige Wording für den Claim zu finden – ARTS & ARTIFACTS traf den Nagel dann ziemlich genau auf den Kopf.

Der Fokus der neuen Marke lag ganz klar auf Zurückhaltung im Vergleich zur eigentlichen Kunst. Das prägnante Q, welches einen Originalausschnitt eines Bildes beinhaltet, steht stark über einer sehr klassischen, klaren und serifenlosen Typo.

 

Darunter stehen Markenname und Claim sauber getrennt durch unterschiedliche Schriftgrößen sowie einem dezenten Trennstrich.

Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet. Wir freuen uns über das tolle Endergebniss und wünschen alles Gute mit der neuen Marke!

 

Zur Marke

Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Man entschied sich bei dem Internetauftrittt von Wassilina Bausenwein für einen eleganten OnePager, der sehr gut zu einem Personal Trainer passt.
Logokreation Freddie Quintana
Logogestaltung für das Weingut Kohlmann Scheinhof.