casa_marke_titelbild

Casa Markenkreation

Zum Relaunch des Café Casa durften wir die Markenkreation und die ersten Punkte der Ladengestaltung übernehmen.

Das Casa zeichnet sich durch excellenten Café und Eisspezialitäten aus. Wichtig: hinter allem steht der Gedanke des bewussten Herstellungsprozesses.

Besonderer Kaffee in Perfektion zubereitet, Eis aus eigener Herstellung – man schmeckt die mit Liebe zum Detail angebotenen Produkte. Dies sollte auch mit dem neuen Logo transportiert werden.

Klassisch und trotzdem modern, mit einem starken persönlichen „Handmade“ Charakter, der Schriftzug ist von Hand geschrieben, wodurch er eine hohe Individualität erhält. Damit passt er perfekt zur Leitung und dem Team des Casa.

Die Farbwelt ist überwiegend in schwarz weiß gehalten – aber es soll Farbe folgen, heftig, grell und laut. Allerdings in ausgewählten Punkten und zu bestimmten Zeiten.

Durch die Verwendung einzelner filigraner Elemente in einer sonst doch recht minimalistischen Gestaltung entsteht ein sehr harmonisches Gesamtbild, welches ein breites Publikum anspricht. Es geht weiter mit tollen spannenden Projekten und wir freuen uns auf das erste Eis in Würzburg 🙂

 

 

das Casa auf Facebook

Musst du auch sehen:

Logogestaltung und Markenkreation Casa
Für "das Casa" durfte jo's büro die Logogestaltung und Markenkreation übernehmen. Dabei ist ein klassisch und trotzdem moderner Schriftzug entstanden.
Im Frühjahr 2014 begann die Zusammenarbeit an der Überarbeitung der Corporate Identity und des Designs für BauerGiese, sowohl print- als auch webtechnisch.
Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet.
Die Wortbildmarke der Weinwerkstatt Schubert setzt sich aus einem kreisförmigen Signet in Kombination mit der Wortmarke zusammen.