Logodesign Markenevolution Berufsschule Mainspessart Würzburg Franken

Logo-Redesign Berufschule Main-Spessart

Die Berufsschule Main-Spessart ist wichtiger und moderner Bildungsträger in und für die Region. Um diesen hohen Anspruch auch nach außen zu vermitteln, durfte jo’s büro das Logo-Redesign der Dachmarke sowie der Teilbereiche übernehmen.

 

Das moderne, klare und technische wirkende Logo setzt sich aus einer Wort- und Bildmarke zusammen. Die Wortmarke besteht aus einer serifenlosen Schriftmischung, die sich nicht nur in puncto Schriftschnitt, sondern auch in der Farbe unterscheidet und somit spannend das Wesentliche fokussiert und für die jeweiligen Teilbereiche der Berufsschule erweiterbar ist.

Die Bildmarke zeigt auf abstrahierte Weise die Mainschleife in der Corporate Color, die schon im Markenzusatz verwendet wurde. Durch die sehr reduzierte und klare Formensprache besitzt das Signet die Anmutung einer technischen Zeichnung und fügt sich so optimal in das Gesamtbild des puristischen Logos ein. Da die Berufsschule an der Mainschleife bei Karlstadt in Franken gelegen ist, wurde schon im ursprünglichen Logo diese Form als Wiedererkennungsmerkmal verwendet. Die starke Reduktion auf die wesentliche Form und neue kantige Ausprägung gibt der neuen Gestaltung eine hohe Modernität und verleiht der Marke zudem einen eher technischen Anmutung ohne die Sympathie zu verlieren. Hierfür wurde die feine Typografie ausgewogen der Bildmarke beigestellt.

 

Zur Markenkreation

Musst du auch sehen:

Wassi_MockUp_170217_03-e1565773948891
Man entschied sich bei dem Internetauftrittt von Wassilina Bausenwein für einen eleganten OnePager, der sehr gut zu einem Personal Trainer passt.
Das Webdesign des Beruflichen Schulzentrums Würzburg wurde 2011 von uns neu entwickelt. Ausgangspunkt war die Marken-Neugestaltung von Julia Schuller.
Neuentwicklung des Markenauftritts der BELZ GmbH aus Würzburg. Mit Visitenkarten und Briefpapier geht die neue Marke selbstbewusst an den Start.
Logogestaltung für den Laden "timmies" in Würzburg.