J. Morita Europe – Produktkatalog B2C
Für die Firma J. Morita Europe haben wir den B2C-Produktkatalog in Konzept, Design und Text komplett neu entworfen und gestaltet.
Schmauseglück ist das neu gegründete Cateringunternehmen, das aus den Familienbetrieben Wolf entsprungen ist. Schmauseglück steht für besonderes Essen aus der Region, welches mit Leidenschaft zubereitet wird. Das bodenständige Familienunternehmen kocht für jegliche Veranstaltungen, frisch, natürlich und selbst.
Zu Beginn des Designprozesses haben wir mehrere Moodboards erstellt, um gemeinsam mit dem Kunden einen ersten Eindruck und ein Gefühl für die neue Marke zu entwickeln. Anhand dieser Moodboards wurden bevorzugte Elemente, Farben und Schriften ausgewählt, die als Grundlage für den Designprozess und das Branding dienten
Für ein bestmögliches Ergebnis präsentieren wir dem Kunden eine Auswahl verschiedener Designvarianten und Vorschläge. Der favorisierte Entwurf wird dann gemeinsam mit dem Kunden verfeinert, um ihn bis ins Detail zu optimieren und den finalen Anforderungen gerecht zu werden. Diese iterative Herangehensweise sorgt dafür, dass das Endprodukt nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch genau auf die Bedürfnisse und Vorstellungen des Kunden abgestimmt ist.
Um zu veranschaulichen, wie die Marke auf verschiedenen Kommunikationsmitteln wirken könnte, haben wir jeweils eine passende Brandingwelt für die Logovarianten entwickelt. Dies gibt dem Kunden eine Vorstellung davon, wie künftige Projekte der Marke gestaltet werden könnten, und dient als Orientierung für alle, die in Zukunft mit der Marke arbeiten oder sie weiterentwickeln dürfen. Es ist jedoch kein umfassendes oder detailliertes Konzept, sondern vielmehr ein erster Entwurf und Überblick.
Das finale Logo der Marke Schmauseglück, das neben dem Text abgebildet ist, strahlt moderne Eleganz aus. Die serifenlose Schriftart und die zarte, filigrane Subline unterstreichen diesen Eindruck.
Ein besonderes Detail ist das Ü im Logo, das als Smiley gestaltet ist. Dieser Smiley vermittelt nicht nur das Gefühl von „Glück“ im Markennamen, sondern erinnert auch an einen dampfenden Kochtopf, was den Begriff „Schmaus“ perfekt ergänzt.
Durch die harmonische Kombination dieser Elemente entsteht ein Logo, das zugleich edel, persönlich und einladend wirkt.
Der mitgelieferte Styleguide fasst die wichtigsten Infos zu Marke und Logo zusammen. In ihm werden Merkmale wie Markefreiraum, Logodarstellungen, Corporate Colors, sowie die wichtigsten Elemente genau definiert.
Der Styleguide inklusive Logopaket wird am Ende des Projektes dem Kunden zur Verfügung gestellt.
Für die Firma J. Morita Europe haben wir den B2C-Produktkatalog in Konzept, Design und Text komplett neu entworfen und gestaltet.
Sweetest Choice: jo’s Büro für Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Stefan Bausewein dazu beauftragt die neue Marke und Corporate Identity für ein frisches Unternehmen zu kreieren.
jo’s büro für Gestaltung durfte die Logoevolution und Kreation von Produktvarianten für das Würzburger Gastronomie-Software-Unternehmen „E2N“ machen.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.
Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.
Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!