Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Wein. Gut.
Zwei Worte, schlicht, einfach und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des unterfränkischen Weinguts „Kohlmann – Scheinhof“.

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Es galt die bestehende Marke in neuem Licht erstrahlen zu lassen –  nicht nur mit Hilfe eines neu entwickelten Logos, sondern auch die Gestaltung der Weinetiketten, Visitenkarte, sowie Briefbogen legten die Inhaber in unsere Hände. Durch das Zusammenspiel von illustrativen Elementen und einer klaren, leichten, aber dennoch ausdrucksstarken Typo wirkt das neue Logo edel, besitzt aber zudem auch einen markanten „handmade“ Charakter.

Das Ziel war es, einen Blickfang zu gestalten, der dem Betrachter direkt ins Auge sticht, der vor dem Supermarktregal auf der Suche nach einem besonderen Wein ist. Das gelingt dank der schwarzen Flasche, mit matt schwarzem Etikett und hervorgehobenen Details in partiellem UV-Lack.

Wir freuen uns, die Flaschen bald im Einsatz zu sehen und bedanken uns beim Weingut Kohlmann-Scheinhof für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.

Prost!

 

Zur Marke

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof
Als Designbüro hatten wir die Ehre, die Marke KIKOM für Softwarelösung zur Digitalisierung von Kita, Hort & Mittagsbetreuung in ein neues Licht zu tauchen und neu zu gestalten.
Clip'n'Shade stellt klemmbare Außenrollos für Mieter her. Und damit davon auch jeder Wind bekommt, musste eine knallige Onlinekampagne her.
Die Gestaltung und das CorporateDesign der Bäckerei Schiffer aus Würzburg. Wunderschöne Bäckertüten, Einschlagpapier, Kaffeebecher und vieles mehr!
Für den Immobilienmakler Ibrahim Ayaz hat jo's büro dieses schicke und dennoch ausdrucksstarke Logo entworfen.
Termin buchen