Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Wein. Gut.
Zwei Worte, schlicht, einfach und trotzdem aussagekräftig. Genauso aussagekräftig wie der Wein des unterfränkischen Weinguts „Kohlmann – Scheinhof“.

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof

Es galt die bestehende Marke in neuem Licht erstrahlen zu lassen –  nicht nur mit Hilfe eines neu entwickelten Logos, sondern auch die Gestaltung der Weinetiketten, Visitenkarte, sowie Briefbogen legten die Inhaber in unsere Hände. Durch das Zusammenspiel von illustrativen Elementen und einer klaren, leichten, aber dennoch ausdrucksstarken Typo wirkt das neue Logo edel, besitzt aber zudem auch einen markanten „handmade“ Charakter.

Das Ziel war es, einen Blickfang zu gestalten, der dem Betrachter direkt ins Auge sticht, der vor dem Supermarktregal auf der Suche nach einem besonderen Wein ist. Das gelingt dank der schwarzen Flasche, mit matt schwarzem Etikett und hervorgehobenen Details in partiellem UV-Lack.

Wir freuen uns, die Flaschen bald im Einsatz zu sehen und bedanken uns beim Weingut Kohlmann-Scheinhof für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen.

Prost!

 

Zur Marke

Corporate Identity Weingut Kohlmann - Scheinhof
Für die drei Magazintitel von Vogel Business Media DeviceMed, blechnet und ETMM wurden im Zuge des neuen Editorialdesigns auch die Marken überarbeitet.
Die neue Buchgestaltung des alten Werkes Würzburger Straßennamen von Bruno Rottenbach aus dem Jahr 1965, holt die Geschichte in das heutige Würzburg zurück.
Das Corporate Design für den Ferienhof Rügen entstand gemeinsam auf der schönen Insel Rügen! Ganzheitliche Gestaltung für einen tollen Urlaubsort.
Auch im Jahr 2023 haben wir zusammen mit unseren Kund*innen ansprechende Weihnachtskartendesigns mit tollen Veredelungen gestaltet.