Allrad Schmitt Webdesign Mockup jos büro für Gestaltung Würzburg

Webshop Allrad-Schmitt

Schaut man sich in der Welt der Allrad-/Offroad-Onlineshops und eCommerce-Angebote in Deutschland um, so vermisst man stark das wahre Offroad-Erlebnis. Das haben wir mit dem neuen Webshop von Allrad-Schmitt geändert!

Hier findet man gewaltige Natureindrücke, beeindruckende Bildwelten abseits der Straßen und perfekt in Szene gesetze 4×4-Maschinen. Der neue Webshop von Allrad-Schmitt soll sich aber nicht nur in der optischen Gestaltung von den Mitbewerbern abheben, das Screendesign soll außerdem nutzerfreundlich sein und damit die Freude an der Produktentdeckung steigern. Ein wichtiges Element in Sachen Usability und Nutzererfahrung folgt auf den Übersichtsseiten der Fahrzeuge. Durch eine Teilung des Bildhintergrundes werden die verschiedenen Jeep-Modelle in wechselnden Offroad-Welten dargestellt – und mit Ihnen der Betrachter in die Vielseitigkeit der Angebote „entführt“.

Schon oben im „Teaserbild“ kann der Betrachter durch die „Hover-Points“ direkt in die gewünschten Fahrzeugbereiche (wie z.B. Heck, Front, Innenraum usw.) einsteigen. Diese Form der Navigation funktioniert sehr intuitiv und direkt, dennoch wurde auf die „normale“ Navigation an den typischen Stellen (Header, Sidebar, Footer, Contentbezogen usw.) auf der Seite nicht verzichtet. Wie auch in gängigen Onlineshops, werden auf den einzelnen Seiten die Unterkategorien und Produkte dargestellt und aufgeführt. Durch die automatische „Infinity-“ oder „Endless-Scrolling“-Funktion muss der Betrachter keine Seiten mehr blättern und kann sich das gesamte Angebot durch einfaches „runterscrollen“ anzeigen lassen.

Musst du auch sehen:

IDS Kampagne Morita Messekampagne
Unser langjähriger Kunde Morita hat uns damit beauftragt, für die alle 2 Jahre stattfindende Dentalmesse IDS in Köln eine Kampagne zu kreieren.
Auch dieses Jahr sind wir wieder Design-Sponsor des World Usability Day in Würzburg. Zum fünften Mal in Folge haben wir das Design gestaltet und freuen uns dieses hier zu präsentieren.
Das Webdesign des Beruflichen Schulzentrums Würzburg wurde 2011 von uns neu entwickelt. Ausgangspunkt war die Marken-Neugestaltung von Julia Schuller.
Für das Unternehmen gentlepix durfte jo's büro aus Würzburg ein neues Webdesign entwickeln. Dabei sollte vor allem das Medium "Bild" im Mittelpunkt stehen.