Corporate Identity – Bakiserie
Im letzten Jahr wurden wir mit der Corporate Identity der Bakiserie beauftragt. Von der Namensfindung bis zum Ladenkonzept lag alles in unseren Händen.
Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.
Zu Anfang wurde also in einem Markenworkshop erarbeitet, was kommuniziert werden soll. Und vor allem auch wie. Im zweiten Schritt ging es dann darum, dem Kind einen Namen zu geben.
Die Entscheidung fiel auf „mylk + honey“ – denn die neu entwickelte Wortmarke steht für die Überzeugung, dass die Verbindung von zwei guten Sachen etwas noch Besseres entstehen lässt. Das inhaltliche Grundgerüst stand also fest. Nun konnte es mit der Gestaltung weitergehen.
Bei der visuellen Umsetzung der Wortmarke wurde eine betonte Serifenschrift gewählt, die durch ihre Rundungen und die dünne Strichstärke elegant, unaufdringlich und doch sehr klar wirkt. Was man von guter und verständlicher Kommunikation auch erwartet. Der serifenlose Markenzusatz „verbindende kommunykation.“ soll die Unternehmensintention nochmals verdeutlichen.
Im Zuge der Markenkreation wurden ebenfalls Visitenkarten, Briefbögen, Präsentations-Templates und ein Webdesign gestaltet wie auch programmiert, die auch ohne Worte für sich sprechen. Denn um einen höchstmöglichen Wiedererkennungswert zu schaffen, wurden Corporate Colors definiert, die auch im typischen Markenmotiv zu sehen sind. Denn wie dieses zeigt, soll Kommunikation vor allem eins: verbinden!
Und auch wenn Kommunikation in Zukunft das Metier von mylk + honey sein wird, möchten wir trotzdem noch etwas sagen:
Danke. Für die wunderbare Zusammenarbeit. Die interessanten Themen – und natürlich die super Gespräche! Wir wünschen alles Gute und freuen uns, von mylk + honey zu hören!
mylk + honey Webansicht
Im letzten Jahr wurden wir mit der Corporate Identity der Bakiserie beauftragt. Von der Namensfindung bis zum Ladenkonzept lag alles in unseren Händen.
Logogestaltung für das Futtermittelgeschäft „KostBarf“ aus Würzburg.
Unser Webdesign-Prozess für das Boarding-House Projekt war eine Reise der Kreativität und Präzision, in der jedes Detail mit Bedacht gestaltet wurde.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.
Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.
Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!