mylk+honey logogestaltung und marke branding für kommunikationsagentur

Markenkreation mylk + honey

Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.

Markenkreation mylk + honey

Zu Anfang wurde also in einem Markenworkshop erarbeitet, was kommuniziert werden soll. Und vor allem auch wie. Im zweiten Schritt ging es dann darum, dem Kind einen Namen zu geben.

Die Entscheidung fiel auf „mylk + honey“ – denn die neu entwickelte Wortmarke steht für die Überzeugung, dass die Verbindung von zwei guten Sachen etwas noch Besseres entstehen lässt. Das inhaltliche Grundgerüst stand also fest. Nun konnte es mit der Gestaltung weitergehen.

Bei der visuellen Umsetzung der Wortmarke wurde eine betonte Serifenschrift gewählt, die durch ihre Rundungen und die dünne Strichstärke elegant, unaufdringlich und doch sehr klar wirkt. Was man von guter und verständlicher Kommunikation auch erwartet. Der serifenlose Markenzusatz „verbindende kommunykation.“ soll die Unternehmensintention nochmals verdeutlichen.

Markenkreation mylk + honey
Markenkreation mylk + honey

Im Zuge der Markenkreation wurden ebenfalls Visitenkarten, Briefbögen, Präsentations-Templates und ein Webdesign gestaltet wie auch programmiert, die auch ohne Worte für sich sprechen. Denn um einen höchstmöglichen Wiedererkennungswert zu schaffen, wurden Corporate Colors definiert, die auch im typischen Markenmotiv zu sehen sind. Denn wie dieses zeigt, soll Kommunikation vor allem eins: verbinden!

Und auch wenn Kommunikation in Zukunft das Metier von mylk + honey sein wird, möchten wir trotzdem noch etwas sagen:

Danke. Für die wunderbare Zusammenarbeit. Die interessanten Themen – und natürlich die super Gespräche! Wir wünschen alles Gute und freuen uns, von mylk + honey zu hören!

 

 

Hier gehts zum Webdesign

Markenkreation mylk + honey
Video abspielen (Datenschutzerklärung beachten)>


Sie erklären sich damit einverstanden, das Ihnen hier Inhalte von Vimeo angezeigt werden. Mehr informationen in unserer Datenschutzerklärung

mylk + honey Webansicht

CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines "Bad Hair Days".
Editorialdesign für das neue Mitarbeitermagazin "focused on life", welches für die Mitarbeiter u.a. in Europa, Japan, den USA und Australien erscheint.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder bei der Entstehung des Adventskalenders von Jalall D’or die Konzeption sowie die Gestaltung übernommen.
Der eoSearchSummit ist eine deutsche Search Marketing-Konferenz und richtet sich sich an Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die sich im Search Marketing auf den aktuellen Stand bringen möchten.