Broschüre Innenseite

Standpunkt - Broschürendesign

Nachdem wir vor einigen Jahren schon das Corporate Design für Standpunkt – eine Marke, die auf Prothesen angewiese Menschen ganz neue Möglichkeiten gibt – entwickelt haben, wurde dieses nun um ein Broschürendesign für eine Imagebroschüre erweitert.

Broschürendesign Standpunkt

Imagebroschüre Standpunkt

Heute wie früher ist die Imagebroschüre ein wichtiges und beliebtes Kommunikationsmittel für den Gewinn von Neukunden.

Das Team von Standpunkt wünschte sich deshalb nicht nur eine Broschüre, die ihre Marke in einem ansprechenden Design widerspiegelt, sondern auch ein Aushängeschild für Unternehmensidentität, Historie und Kompetenz.

 

Der erste Schritt ist das Cover

„Don’t judge a book by it’s cover“ – was vielleicht für Belletristik zutrifft, sollte in der Markenkommunikation nochmal überdacht werden. Ob eine Broschüre in die Hand genommen und gelesen wird, entscheiden nur wenige Sekunden. Ein ansprechendes Layout, ein aussagekräftiges Titelbild und die eindeutige Zuordnung zu Standpunkt ist daher besonders wichtig für die Kundengewinnung.

Unser Fokus in der Gestaltung lag auf einem modernen Layout mit Seriosität, welches durch thematisch passende Abbildungen unterstrichen wird.

Broschürendesign Standpunkt
Broschürendesign Standpunkt

Step by step durch die Broschüre

Einfach. Gut. Gehen… Der Claim von Standpunkt, aber auch unser Motto bei der Gestaltung. Ziel war es, dass die Leser:innen durch Haptik sowie ein ansprechendes und hochwertiges Design die Broschüre gerne in die Hand nehmen und durchblättern.

Die Standpunkt Broschüre bedient sich an Gestaltungselementen aus unserem fest definierten Corporate Design für die Marke in den Farben schwarz und gelb. Geachtet wurde besonders auf eine einfache Lesbarkeit und Darstellung.

Die Funktionen ganz genau im Blick

Eine Prothese lebt von der Technik und der Funktionen, die sie hat. Schließlich hilft sie der Zielgruppe, im Alltag besser zurecht zu kommen. Daher ist die Veranschaulichung der Funktionen und Eigenschaften mit Abbildungen und strukturierten Texten ein wichtiger Bestandteil der Imagebroschüre.

Broschürendesign Standpunkt
Broschürendesign Standpunkt

Ganz einfaches Durchblättern

Große Farbflächen, hochwertige Bilder und anschauliche Grafiken lockern das Layout auf und führen Leser:innen verständlich durch die Broschüre, um einen guten Überblick über die Leistungen von Standpunkt zu geben.

Liebevoll erstellte Illustrationen zeigen in einer grafisch attraktiven und komprimierten Form die ganze Welt des Ferienhofs.
Das Branding für die neue Human Resources Konferenz in Mainfranken – Unsere Aufgabe: dem Event ein visuelles Erscheinungsbild zu gestalten.
Gestaltung des neuen Markenauftritts und der dazu passenden Akzidenzen.
Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.