KAS, Messewand, Broschüre, Würzburg

PLUS - Messewand und Broschüre

Nach der Logogestaltung für die gemeinnützige Initiative PLUS aus Offenbach durfte jo’s büro ebenfalls für einen Messeauftritt eine Messewand und eine passende Broschüre gestalten.

 

 

 

PLUS - Messewand und Broschüre

Die Messewand besticht durch den großzügigen Einsatz des Bildmotives. Die sich wiederholende Form des Ginkgo-Blatts lässt die Gestaltung locker und frei wirken. Der dezente Einsatz von Schrift lässt die Leitmotive von PLUS deutlich hervorkommen, ohne den Betrachter zu überfordern. Im Zusammenspiel mit dem gezielt eingesetzten Weißraum, wirkt die Messeausstattung einladend und freundlich.

In der Broschüre wird die gemeinnützige Initiative mit ihren verschiedenen Projekten, den zuständigen Projektleitern sowie die Stadt Offenbach an sich vorgestellt.
Um einen guten Einblick in die Projekte zu bekommen, wurden diese mit dem jeweiligen Projektleiter in einem Interview erklärt.

PLUS - Messewand und Broschüre
PLUS - Messewand und Broschüre

Die Broschüre ist in DIN A5 Querformat gestaltet worden. Die Gestaltung zeichnet sich durch viel Weißraum, das immer wieder aufkommende Motiv des Ginkgo-Blattes und der Farbe Grün als Auszeichnungsfarbe aus.
Durch die großflächigen Bilder soll dem Betrachter ein guter Einblick in die Projekte gegeben werden. Typografisch wurden wieder die Schriften „ITC Officina Serif“ und die „Biryani“ verwendet, die im Logo zu finden sind.

 

Wir wünschen PLUS einen erfolgreichen Messeauftritt und für die Zukunft viel Erfolg!

"Change Mindset" – das neue Buch von Sebastian Wächter hat ein Cover! Sebastian Wächter verrät, wie man vom Problemsucher zum Problemlöser wird.
Für die Firma nanoplus, gegründet im Jahr 2009, ist Hersteller für Halbleiterbauelemente und einer der führenden Hersteller von Lasern für Gassensoranwendungen. Die besondere Herausforderung war, alle Bereiche und Produkte auf eine moderne und der Branche angepasste Art den Betrachter:innen zu präsentieren und damit dem technischen Vorsprung und der Innovationskraft des Unternehmens auch visuell einen starken und nachhaltigen Ausdruck zu verleihen.
Gemeinsam mit dem Team der Congress Toruistic Würzburg (CTW) haben wir die Touristeninformation im Falkenhaus auf dem Würzburger Markplatz komplett neu gestaltet.
Nachhaltigkeit braucht ein Gesicht. Deshalb haben wir ein Logo für NewHyPe gestaltet, das zu dem Gesamtbild dieses nachhaltigen Projektes passt. 
Termin buchen