Raiba-Movie-Night_Eventdesign

Raiba Movie Nights – Eventdesign

Lust auf Kino im Freien?
Die Raiffeisenbank Höchberg eG veranstaltete Ende August erstmalig ein Open Air Kino Event als exklusive Mitgliederveranstaltung.
Nach der gemeinsamen Namensfindung, haben wir verschiedene Kommunikationsmittel
für die “Raiba Movie Nights” gestaltet.

Keyvisual

Unser erster Schritt bestand darin, ein Keyvisual zu kreieren, das auf den ersten Blick die Intention des Events vermittelt und gleichzeitig die Identität der Raiffeisenbank widerspiegelt. Wir haben ein Design entwickelt, das Blicke auf sich zieht und direkt Vorfreude auf das Kino-Event aufkommen lässt. Das Keyvisual verknüpft geschickt Elemente aus der Welt des Kinos und des Corporate Designs der Raiffeisenbank Höchberg eG, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen.

Mailing

Ein zentrales Anliegen war es, die verschiedenen Kommunikationsmittel nahtlos miteinander zu verbinden, um eine konsistente Botschaft zu vermitteln. Vom Plakat über Social Media Posts bis hin zum Mailing – unser Keyvisual zieht sich wie ein roter Faden durch alle Werbematerialien und stellt sicher, dass es direkt wiedererkannt wird.

Eintrittskarte

Auch bei den Eintrittskarten haben wir das Keyvisual gezielt eingesetzt, um die Vorfreude auf das Event zu steigern. Wir haben diese Eintrittskarten bewusst als Eyecatcher gestaltet, um die Aufmerksamkeit der Betrachter zu fesseln und sie neugierig auf das bevorstehende Kinoerlebnis zu machen.

Plakat mit Fernwirkung

Das Plakat für das Open Air Kino Event der Raiffeisenbank Höchberg eG ist nicht nur ein einfaches Werbemittel, sondern ein visuelles Statement, das die Aufmerksamkeit im westlichen Landkreis Würzburgs auf sich zieht und die Vorfreude auf das Kinoerlebnis steigert.

Keyvisual Grafikdesign für die Movie Night der Raifeisenbank

Social Media

Wir haben nicht nur das Open Air Kino Event der Raiffeisenbank Höchberg eG visuell gestaltet, sondern auch passende Social Media Visuals kreiert, um die jüngere Zielgruppe digital zu erreichen. Mit einer Instagram Story und einem Beitrag auf der Plattform wollten wir sicherstellen, dass die Vorfreude auf das Kinoerlebnis in den digitalen Raum übertragen wird.

Imagefilm als Vorspann

Im Rahmen der Raiba Movie Nights haben wir außerdem in Zusammenarbeit mit der Clipmanufaktur ein Imagevideo für die Raiffeisenbank Höchberg eG gedreht. Die Intention dabei war, die Werte, den Charakter und die Professionalität der Raiffeisenbank Höchberg eG auf kreative Weise einzufangen. Dafür haben wir im Vorfeld ein Storyboard entwickelt und mit der Raiffeisenbank Höchberg eG abgestimmt. Gemeinsam mit Bernd Kuschner haben wir diese Geschichte weiterentwickelt und an einem Drehtag eingefangen.

Das Imagevideo konnte auf dem Event jeweils vor den beiden Filme erstmalig präsentiert werden.

Open-Air Kino Event

Wir haben uns sehr über die Einladung zum Event gefreut und hatten einen tollen Abend bei der Raiba Movie Night und dem Film Arielle, die Meerjungfrau.

Vielen Dank auch an die Raiffeisenbank Höchberg eG und die tolle, freundschaftliche und immer unkomplizierte Zusammenarbeit.

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