Webdesign Website Homepage Startseite Petra Breidenbach

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print

Für das Naturkosmetik-Studio Petra Breidenbach wurde die Wort-/Bildmarke 2013 einem Redesign unterzogen. 2014 wurden Webdesign & Print neu gestaltet.

Die Webseite wurde als OnePage-Lösung umgesetzt. Das minimalistische Design aus dem Print-Flyer wird auch im Online-Bereich deutlich beibehalten – viel Weißraum soll dem Betrachter das Gefühl von Weite, Ruhe, Sauberkeit und bewusstem Handeln vermitteln.

Die Rose blieb erhalten und wird nun negativ in einem geschlossenen Kreis dargestellt. Das Logo erhält so eine wesentlich prägnantere Formsprache. Als Schrift kommt der Font „Franziska“ von Jakob Runge zum Einsatz.

Durch das handliche Format (DIN A6 geschlossen) passt der Flyer in jede Tasche – uns war wichtig, dass das Produkt nicht vom Empfänger automatisch gefaltet wird und dennoch alle wichtigen Informationen Platz finden. Die luftige Gestaltung, unterstützt durch die neue Schriftart in einem sehr leichten Schnitt, wirkt ruhig und elegant. Dieser Eindruck wird durch reduzierte Zusammenspiel des Markenfarbtons und des gestrichene Naturpapier in einem leichten Cremeton unterstrichen.

 

Zur Marke

Für das seit 2005 bestehende Labor des Würzburger Friedrich-König-Gymnasiums sollte nun ein neues passendes Logo für das Labor her.
Sweetest Choice: jo’s Büro für Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Stefan Bausewein dazu beauftragt die neue Marke und Corporate Identity für ein frisches Unternehmen zu kreieren.
Sophisticates ist, was der Name verspricht – raffiniert. Hier durften wir das Corporate Design für das IT-Solutions-Unternehmen aus Würzburg entwickeln.
Anlässlich des Jubiläums von mayr® Antriebstechnik erscheint die Anwendungsbroschüre in neuem Look begleitend zur Firmenchronik.