Messestand CareFusion

Der ERS  “the 26th International Congress of the European Respiratory Society in London”, fand im September 2016 im ExCel-Center statt. Für unseren Klienten CareFusion haben wir für dieses internationale Event den gesamten Messestand gestaltet und konzipiert.

CareFusion Messestand London Würzburg

In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entstand so das visuelle und inhaltliche Konzept. Ziel war es den Messestand optisch in Richtung “London Underground – Tube” zu bringen – eine große Herausforderung, denn es galt diesen Konzeptvorschlag erstens mit dem bestehnden Styleguide harmonisch zu kombinieren, zweitens war unser Anspruch, das Tube-Thema so dezent und reduziert wie möglich zu spielen.

Die Grundidee greift die visuelle Sprache der Tube-Map (farbkodierte Linien, Konturkreise für Stationen usw.) auf. Der gesamte Stand sollte eine Art “Fahrplan” werden, durch den alle Bereiche und Produkte sinnhaft miteinander in Bezug gestellt werden. Die große Herausforderung dabei war es, die Anordnung der Elemente und Stationen grafisch ausgewogen zu verteilen und dennoch eine Aufteilung zu erreichen, in der sich im Ergebnis genug Menschen frei bewegen können.

CareFusion Messestand London Würzburg
CareFusion Messestand London Würzburg

Eine sinnvolle Aufteilung nach Produkten und Informationen und die Vorstellung des späteren lebensgroßen Standes galt es immer im Hinterkopf zu behalten.
Das Gesamtkonzept wurde so hell, offen und freundlich wie möglich gehalten, die damit vermittelte Sauberkeit, Ordnung und fast schon klinische Anmutung passt zum Produkt- und Unternehmensumfeld und spiegelt die Werte wieder.

Für die Gestaltung und Ausarbeitung dieser Bestandteile waren wir verantwortlich:
-Skizzen/3D-Planung
-grafische Ausarbeitung
-Display-Poster für Touchdisplays in Säulen                                          -Leuchttafelgestaltung
-Train-Map-Animation in Lounge-Ecke
-Cloud-Animation (4 minütiger Animationsfilm der die CareFusion Cloud & Clinical integration Services erläutert)
-Folder/Flyer/Anzeige und Banderole des ERS-Messemagazins zum neuen Produkt

CareFusion Messestand London Würzburg
CareFusion Messestand London Würzburg

Die Gestaltung ist einheitlich und greift nahtlos in einander. Alle Informationen sollten schnell und einfach “greifbar” sein. Vor allem sollte auch schon auf Entfernung der gesamte Messestand durch seine Erscheinung den Betrachter zum Näherkommen einladen.

Wir freuen uns über das durchweg sehr gute Feedback, nicht nur von CareFusion und dem Messeteam. Uns wurde erfreulicher Weise auch sehr positives Besucherfeedback zugetragen, was uns natürlich besonders freut.

CareFusion Messestand London Würzburg jos büro für Gestaltung
CareFusion Messestand London Würzburg

Nicht zu vergessen geht unser Dank auch an Herrn Dusse und sein Team, welches mit ihm für die Realisierung und die Umsetzung des Konzepts als Messebauer verantwortlich war.

CareFusion Messekonzept