carefusion Messestand London
CareFusion Messestand London Würzburg

Der Messestand: CareFusion ERS 2016 London

CareFusion Messestand London Würzburg

Ziel war es einen offenen und einladenen Messeauftritt zu gestalten

CareFusion Messestand London Würzburg

Das Londoner Subway-Netz war der thematische Rahmen

CareFusion Messestand London Würzburg

Die Produkte und Bereiche wurden auf dem Gesamten Standboden verknüpft

CareFusion Messestand London Würzburg

Einzelne Sationen luden zum Verweilen ein

CareFusion Messestand London Würzburg

Die "Cloud-Animation" Stand im Zentrum des Konzepts und zeigt die Verbindung aller Bereiche

CareFusion Messestand London Würzburg

In der "Cloud" laufen die Informationen der Bereiche zusammen.

CareFusion Messestand London Würzburg

der helle Gesamteinrdruck mit der kombination der aussagekräften Grafiken

CareFusion Messestand London Würzburg

Touch-Panels als Ticket-Counter stellen zusätzliche Informationen dar

CareFusion Messestand London Würzburg

In dem Loungebereich ist der Zugang zum Konferenzraum integriert.

CareFusion Messestand London Würzburg

CareFusion Messestand London Würzburg

Die Messerückwand hinter der sich der Storageroom verbirgt wurde effizient als großformatige Werbefläche genutzt

Messestand ERS 2016 für CareFusion



Der ERS  „the 26th International Congress of the European Respiratory Society in London“, fand im September 2016 im ExCel-Center statt. Für unseren Klienten CareFusion haben wir für dieses internationale Event den gesamten Messestand gestaltet und konzipiert. In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entstand so das visuelle und inhaltliche Konzept. Ziel war es den Messestand optisch in Richtung „London Underground – Tube“ zu bringen – eine große Herausforderung, denn es galt diesen Konzeptvorschlag erstens mit dem bestehnden Styleguide harmonisch zu kombinieren, zweitens war unser Anspruch, das Tube-Thema so dezent und reduziert wie möglich zu spielen. Die Grundidee greift die visuelle Sprache der Tube-Map (farbkodierte Linien, Konturkreise für Stationen usw.) auf. Der gesamte Stand sollte eine Art „Fahrplan“ werden, durch den alle Bereiche und Produkte sinnhaft miteinander in Bezug gestellt werden. Die große Herausforderung dabei war es, die Anordnung der Elemente und Stationen grafisch ausgewogen zu verteilen und dennoch eine Aufteilung zu erreichen, in der sich im Ergebnis genug Menschen frei bewegen können. Eine sinnvolle Aufteilung nach Produkten und Informationen und die Vorstellung des späteren lebensgroßen Standes galt es immer im Hinterkopf zu behalten.
Das Gesamtkonzept wurde so hell, offen und freundlich wie möglich gehalten, die damit vermittelte Sauberkeit, Ordnung und fast schon klinische Anmutung passt zum Produkt- und Unternehmensumfeld und spiegelt die Werte wieder.

Die Elemente

 

Für die Gestaltung und Ausarbeitung dieser Bestandteile waren wir verantwortlich:
-Skizzen/3D-Planung
-grafische Ausarbeitung
-Display-Poster für Touchdisplays in Säulen
-Leuchttafelgestaltung
-Train-Map-Animation in Lounge-Ecke
-Cloud-Animation (4 minütiger Animationsfilm der die CareFusion Cloud & Clinical integration Services erläutert)
-Folder/Flyer/Anzeige und Banderole des ERS-Messemagazins zum neuen Produkt

Die Gestaltung ist einheitlich und greift nahtlos in einander. Alle Informationen sollten schnell und einfach „greifbar“ sein. Vor allem sollte auch schon auf Entfernung der gesamte Messestand durch seine Erscheinung den Betrachter zum Näherkommen einladen. Wir freuen uns über das durchweg sehr gute Feedback, nicht nur von CareFusion und dem Messeteam. Uns wurde erfreulicher Weise auch sehr positives Besucherfeedback zugetragen, was uns natürlich besonders freut. Nicht zu vergessen geht unser Dank auch an Herrn Dusse und sein Team, welches mit ihm für die Realisierung und die Umsetzung des Konzepts als Messebauer verantwortlich war.

English

The ERS „the 26th International Congress of the European Respiratory Society in London“ took place September 2016 at the ExCel-Center London. For our Client CareFusion we designed and conceptualized the Exhibition Booth for this international Event. In close cooperation with the marketing department at CareFusion accrued the visual and contentual concept. With the set goal to bring the booth into the optical direction of the „London Subway – Tube“ – a major challenge, considering of combining the Exhibition Booth Concept with the consisting Styleguide as well as the second demand, to bring up the Tube-Theme in a most decent way. With the underlying idea of capturing the visual language of the Tube-Map (colorcoded Lines, outlined circles for the Stations) the whole Booth was planned to be some kind of schedule, which connects all areas and products in a meaningful way. The biggest challenge was to find a good graphical balance between the elements and the stations, as well as a fine balance to provide a good agility on the booth. A meaningful allocation of products and informations as well as the imagination of the life-size Exhibition Booth were the points we always kept in mind.



Kategorie:


Schlagwörter

2016 Branding Design Designbüro Gestaltung Marketing Messe Print Würzburg


Weitere interessante Projekte…

Wir sollten uns mal kennen lernen

Was dürfen wir für Sie tun?

Es gibt viele Wege uns zu erreichen:

Wir stehen Ihnen für Ihre Anfrage gerne zur Verfügung. Nutzen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular um uns eine direkte Nachricht zu schreiben. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot und führen auf Wunsch auch gerne ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen.


Bleiben Sie informiert – mit unserem Newsletter:



* Pflichtfeld (logisch, oder?)


Du willst Dich mit uns verbinden?



Ausgezeichnete Projekte

Ihr Projekt liegt uns am Herzen.



Unser Antrieb sind herausragende Lösungen – unsere Gestaltung und Arbeit soll nicht nur dem Standard genügen – wir möchten gemeinsam mit Ihnen besondere Ergebnisse erzielen