
Branding – timmies:
Für „timmies:“ entstand das reduzierte Logo und der maßgeschneiderte CorporateDesign-Styleguide im Zuge von Branding & Ladengestaltung.
Wir durften der Bäckerei Schiffer einen Besuch in ihrer Backstube abstatten und dort die Herstellung der Brote vom Teig kneten bis hin zum Aufbacken im Backofen mit verfolgen. Eins ist klar – für Bäcker startet der Tag etwas früher als für uns, denn gutes Brot braucht Ruhe und Zeit.
In einem Leporello haben wir für die Kunden der Bäckerei die verschiedenen individuellen Brotsorten mit passenden Informationen zusammengefasst. Auf einem dunklen Schieferhintergrund kommen diese besonders gut zur Geltung. Auch die Außenseite bietet sehr interessante Einblicke in den Backvorgang. Stimmungsvolle Bilder und rund formulierte Texte lassen hier den Betrachter am Handwerk der Bäckermeister teilhaben.
Den Leporello haben wir im praktischen DIN-lang Format mit charakteristischem Zick-Zack-Falz gewählt. Insgesamt kommen wir hier auf sechs schön gefüllte Seiten. Als Typografie dient die sehr starke Amercian Typewriter in 2 verschiedenen Schnitten. Die handgezeichneten Elemente in weißer Kreide-Optik runden den Brotguide-Leporello ab und verleihen dem Ganzen einen handwerklichen Charakter.
Alle Bilder entstanden in dem nächtlichen Fotoshooting mit dem Fotografen Stefan Bausewein. In der Backstube geht es sehr geschäftig zu. Während der Rest der Welt schläft, werden all die Leckereien für den nächsten Tag geknetet, bestrichen und gebacken.
Es duftet herrlich und wir hatten auch den Eindruck den Bäckern macht Ihr Handwerk sichtlich Spaß. Dieser Teil unserer Arbeit ist ein ganz besonderer – wir spielen gerne Mäuschen und schauen uns die Prozesse unserer Kunden genau an.
Die Bilder spiegeln diesen besonderen und persönlichen Einblick wieder. So können Sie als Betrachter einen kleinen Einblick in die Backstube werfen.
Wir haben uns sehr gefreut einen solchen Arbeitstag miterleben zu dürfen und freuen uns auf weitere spannende Projekte mit der Bäckerei Schiffer. Den Brotguide könnt ihr in den Schiffer-Filialen in die Hände und mit nach Hause nehmen.
Für „timmies:“ entstand das reduzierte Logo und der maßgeschneiderte CorporateDesign-Styleguide im Zuge von Branding & Ladengestaltung.
Eine Kommunikations-Kampagne mit frischen Farben und neuem Corporate Design für das neue Beratungscenter der APG im Zentrum Würzburgs. Die APG ist verantwortlich für den Öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Würzburg.
Kreation und Konzeption des Corporate Design, Logo Neudefinition und Kampagnenmotive für den ECH Allround Handwerker und Inhaber Erwin Chirodea.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Sag uns warum wir das sollten unter: bewerbung@jos-buero.de
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.