Markenevolution – E2N

Der Gastronomie-Bereich ist so vielseitig, wie die meisten Speise- und Getränkekarten. Um da einen Überblick behalten zu können, bedarf es deswegen zweier Dinge: einen kühlen Kopf und eine gute Organisation. Um letzteres kümmert sich E2N aus Würzburg. Das Software-Unternehmen bietet clevere Lösungen rund um die Themen Personalmanagement, Arbeitszeiterfassung und Dienstplanung für die Gastronomie.

E2N ist somit das organisatorische Fundament für einen professionellen Arbeitsalltag. Und diese Tatsache sollte auch die Markenevolution präsentieren.

E2N Würzburg Gestaltung
Visitenkarte Styleguide E2N Würzburg

Die selbst geschnittene, serifenlose Wortmarke E2N wurde in einem breit umrandeten Rechteck zentriert. Dadurch entsteht ein klarer und aussagekräftiger Markeneindruck. Die schlichten aber dennoch auffallenden Unterschneidungen geben der Marke einen modernen und innovativen Charakter. Um die verschiedenen Software-Varianten darzustellen, wird hierfür in der sehr feinen und eleganten Schrift „Avenir Condensed Ultra Light“ die jeweilige Bezeichnung hinter die Wortmarke „E2N“ positioniert.

Dies verdeutlicht nochmals die Intention des Unternehmens: das Schaffen einer strukturierten Basis.

Neben des neuen Logos wurden ebenfalls Logovarianten für die jeweiligen Produktvarianten entwickelt.

Logovarianten E2N Würzburg
Visitenkarte E2N Gestaltung Würzburg

Auch die neu gestalteten Visitenkarten präsentieren das neue Logo des Unternehmens.

Um eine stets einwandfreie Logoverwendung zu gewährleisten, wurde außerdem ein Styleguide erstellt, der den Umgang und Einsatz der neuen Marke erläutert.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit, freuen uns auf die Hoodies (die mit dem neuen Logo bedruckt werden) und wünschen den Würzburger Organisationstalenten weiterhin viel Erfolg!

 

E2N-Angebot ansehen

 

Styleguide E2N Würzburg Gestaltung
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!